Ronny: Puzzel Dir eine 2 Frames Frage

Hi,

weil ich zur Zeit keine 2 Frame Frage mehr im Forum finde (vielleicht bin ich auch nur blind), hab ich mir gedacht: Do it yourself: http://www.rp76.com/selffan/2 Frames.htm.

Viel Spaß,

Ronny

PS: Die Nachmacherei ist von Chräcker genehmigt, was die Forenbetreiber dazu sagen weiß ich nicht. (-;

1. Hallo,

ganz interessant. Im Detail passt aber nicht. Konnte kan nicht meine Frage "2 Links mit einem Frame ändern" formulieren. "Frame" gibt's glaub ich nicht, immer nur im Plural. :(
    Scheiß Forum! Nicht mal so ne einfache Frage kann man da reinstellen... :-((

Grüße aus Würzburg
    Julian

P.S: Wie ist eigentlich das Abschicken dieser Beiträge vorgesehen??? ;-)

2. ROFL!!!

d:-) Benny *dersicheifrig2framesfragenbastelt*

3. hallo Fragenbastler ;-)

die Idee selber ist gar nicht verkehrt, aber _wie_du das gemacht hast, ist irgendwie unwürdig. Den Code von Chräcker "klauen" (schon gut, er siehts ja selbst, weil hier im Forum gepostet) und nur ne Vorlage drunterlegen ist einfach. Da fehlt irgendwie "Pepp" bzw. die eigene neue Idee  -  die ja in einem solchen Fall durchaus ne gekonnte Verscheißerung sein darf. Aber nee ... du hast es dir zu leicht gemacht, genauso, wie diejenigen, die als Plagiatoren die diversen SELFHTML8.0-Dialekt-Versionen angeboten haben.

bissel mehr Originalität bitte ;-)

schönste Grüße

Christoph S.

1. Hi Christoph

Den Code von Chräcker "klauen" (schon gut, er siehts ja selbst, weil hier im Forum gepostet)

Ich hab's Ihm vorher gezeigt.

und nur ne Vorlage drunterlegen ist einfach.

Ich weiß. Deswegen ging's auch relativ schnell (-;

Da fehlt irgendwie "Pepp" bzw. die eigene neue Idee  -  die ja in einem solchen Fall durchaus ne gekonnte Verscheißerung sein darf.

Die Idee war die Kombination aus Forum und Puzzel. Nicht mehr.
      Klar kommt das nicht an so Sachen wie Stempelgeheimnis usw. ran. Aber das wollte ich auch nicht. "D'rauf schau'n, lachen (vielleicht) und wieder vergessen."

bissel mehr Originalität bitte ;-)

Ich versuch mein bestes.

Grüße aus Herzi,

Ronny

2. Hallo,

naja, wie er ja schon richtig schrieb, er hatte mich gefragt. Meine egoistische Entscheidung, ob ich jemanden "erlaube", den code zu übernehmen, mache ich einfach von der Konkurenzfähigkeit der Seite abhängig. Hier sah ich, daß keine zweite "wie Chräckers Seite" rauskommt, sondern einfach eine nette Spielerei für Selfforumer. Das man die beiträge nicht "abschicken" kann lag wohl auch daran, daß ich meine "Erlaubnis" davon abhängig gemacht hatte, daß hier keine "Postkartefunktion" eingebaut wird. (Hilfe, hört sich das jetzt alles "gnädig" und "egoistisch" an ;-/ - nein, ich mahne niemanden ab ;-)  )

• die Idee der Magnetplätchen ist ja nicht so "originell" von mir, wie z.B. die Stempelseite. (wenngleich ich natürlich auch Stempel nicht erfunden habe, aber ich finde, die Idee, diese Wortmagnete ins Netz zu bringen ist naheliegender, und meine Umsetzung ist leider auch nicht die erste....)) Deswegen würde ich jedem, der sie gar nachprogrammieren möchte, helfen, wie ich es ja auch ab und an bei der Stempelseite gemacht habe (dadurch gibts inzwischen zwei weitere Stempelseiten im Netz, bei denen ich aber, wieder egoistsisch, darauf geschaut habe, daß sie "kleiner" sind, bzw, bei einer hat der "Ausleiher" sie selber kleiner gehalten, damit sie eben keine Konkurenz zu meiner Stempelseite wird)

Die Seite von Ronny finde ich einfach eine nette kleine Idee, die man bei der Betrachtung der Originalität nicht überbewerten sollte, sie ist einfach spontan enstanden und eigendlich ganz lustig. Allerdings würde ich, sozusagen als "Origianal-Täuschungsprofi" bei den !!!! das letzte ! in eine 1 ändern, also !!!1  ;-)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. hi Chräcker,

naja, wie er ja schon richtig schrieb, er hatte mich gefragt.

Ja, hab ich gelesen. Mir gehts auch wahrhaftig nicht darum, irgendetwas zu "erlauben" oder zu "untersagen", das wäre  sehr anmaßend. Mir gehts eher darum, daß ich halt ein bissel "Originalität" bei dem Nachbau vermißt habe  -  man kann ja sowas machen, daß man deinen Code zu einem "echten" Puzzle weiterentwickelt, wobei dann bei "falschen" Lösungen ein Alertfensterchen aufgeht mit irgendeinem doofen Spruch und bei "richtiger" Lösung irgendeine neue Seite aufgerufen wird  -  oder irgendwie sowas (Vergleichbares gibts übrigens auf einigen guten Seiten für Kinder).

Grüße aus Berlin

Christoph S.