Dirk Meurer: Wechselbild + input type=hidden

hallo,
ich bin recht neu auf dem gebiet html und javascript ... und habe nun eine aufgabe bekommen (lehrer) die ich ÜBERHAUPT nicht hinkriege ...

wir sollen ein bild gegen ein anderes per mouseklick austauschen lassen ....
gleichzeitig soll ein "input type="hidden" wert bei jedem wechsel auf "an" oder "aus" geschaltet werden ...

ich soll das morgen als hausaufgabe abgeben ... und habe ne gehirnplokade .... kann mir da jemand weiterhelfen ???

1. Hi,

ich bin recht neu auf dem gebiet html und javascript ...

dann bist Du bei SelfHTML genau richtig, denn dort wird alles erklärt, was Du hierzu wissen musst.

und habe nun eine aufgabe bekommen (lehrer) die ich ÜBERHAUPT nicht hinkriege ...

Das sind ja gleich zwei Gründe, Dir keine Lösung zu präsentieren ;-) Ernsthaft: Hast Du in SelfHTML mal nachgeschlagen? Beide Aufgaben sind sehr einfach zu lösen, wenn man erst mal die Seitenstruktur von SelfHTML begriffen und an der richtigen Stelle nachgeschlagen hat.

ich soll das morgen als hausaufgabe abgeben ... und habe ne gehirnplokade .... kann mir da jemand weiterhelfen ???

Da Du Schüler bist - dieser Absatz lautet richtig:
    "_I_ch soll das morgen als _H_ausaufgabe abgeben_,_ und habe _'_ne _G_ehirn_b_lo_ck_ade _..._ _K_ann mir da jemand weiterhelfen_?_"

Beachte auch das fehlende Leerzeichen vor dem _einen_ Fragezeichen sowie dem Komma, und dass drei Punkte nicht mit vier Punkten geschrieben werden.

Cheatah