Nico: wie kann ich in html ein PHP script aufrufen?

Hi leute
Ich möchte auf meiner Seite www.gp4arena.de in dem rechten menü einen Vote einfügen der aus einem PHP Script besteht und extern von der html datei liegt.
Wie kann ich nun das script in meinem HTML aufrufen so das es dann dort angezeigt wird.
Bitte helft mir da ich schon seit 2 Tagen teste es aber nit hin bekomme.
Ich habe es schon über
<?php
include "script.php";
?>

und über den scriptaufruf per html versucht doch geht es nit.

1. Das Geht nur wenn du die Seite auf der das Script includiert werden soll auf auf .php endet!

1. Das Geht nur wenn du die Seite auf der das Script includiert werden soll auf auf .php endet!

verstehe ich das da jetzt richtig das die HTML Seite nicht z.b. index.html heisen darf sonder index.php heisen muß?

1. Hallo,

er meint das die aufrufende Datei eine PHP-datei sein muss.
        also *.php3 etc. umbenennen und dein server muss natürlich php auch unterstützen, damit der angegebene Include-Befehl auch ausgeführt wird...

Odium

1. Also die aufzurufende datei ist natürlich eine php datei doch ruft er sie halt nicht auf. Kann es daran liegen das die php datei in zu vielen unterordnern liegt? Ich meine das so das meine index.html gleich auf z.b. www.meine domain.de liegt und das script liegt auf www.meine domain.de/ordner/ordner/script.php ?
          Also mit includ bekomme ich es nit hin und auch der aufruf
          <script src="http://www.meine domain.de/ordner/script.php"></script>
          geht nit.

1. Hallo,

<script src="http://www.meine domain.de/ordner/script.php"></script>

natürlich geht das nicht...dies ist js-syntax  was soll der browswer mit PHP anfangen...php erzeugt html...

du kannst aber in eine PHP-seite eine andere php-seite >>includen<< z.B. häufig benutzte Operationen/Zugangsdaten etc.

diese werden dann in die aktuelle datei eingebunden und mit ausgeführt, als stünden sie selbst in der seite ...

Odium