Kai Lahmann: Automatischer Zeilenumbruch

Beitrag lesen

hi

oh, der M$-Fan wieder..

Da hast Du wohl das ;-) vergessen ...

mein habe ich nicht. Ich finde es nicht gerade schön, dass du ständig MSIE-Only-Erweiterungen zu CSS hier reinpostest.

Das ist keine Funktion sondern eine CSS-Formatierung ;-). Probier's einfach aus! Vermutlich am Ende des Elements in dem sich der Text befindet, also wohl normalerweise td. Auf der angegebenen MS-Seite ist ein Beispiel, das in zeitgemäßen Browsern funktioniert.

wird ohne Windows etwas schwer - und da das ganze eben NICHT Bestandteil der CSS-Spezifikation ist,

word-break ist etwas anderes, wie Du unschwer bei Microsoft herausfinden kannst (aber solche Teufelsseiten besuchst Du ja nicht):

habe ich. Es dient dazu, dass ein Word da umbricht, wo's zu eng wird - ob das mit Silbentrennung oder zufällig geht, steht da nicht. Das vom W3C geplante word-wrap tut genau das.

Und selbst wenn auch word-wrap nicht Bestandteil von CSS2 sein sollte, kann man es doch sicherlich gefahrlos benutzen, wenn der erwünschte Zweck bei der Mehrzahl der Nutzer ohne Nachteile für den Rest erreicht wird.

es entsteht der Nachteil, das es bei anderen Leuten eben nicht funktioniert - im Gegensatz zu anderen hier schon genannten Lösungen.

Grüße aus Bleckede

Kai