Countdownzähler funzt nur einmal auf der HP...
Exshg
- java
Moinsen..ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
ich versteh ehrlich gesagt kaum was von HTML..und so weiter...ich kenn noch nich mal den Unterschied von Java und Javaskript.
Demnach verlasse ich mich auf die Leute die solche scripts im Internet zum download stellen.
Jetzt suche ich für meine Page einen Countdownzähler der Tage, Stunden, Minuten, Sekunden runterzählt.
Soweit war ich auch schon....den Quelltext in den Head...und den Rest in den Body eingefügt.....der eine Countdown-Zähler geht auch.....nur jeder weitere den ich auf der Seite haben will.......geht nicht....es wird ein Frame angezeigt...wo die Zahlen drinnen sein sollte....aber da ist nix....und ich sitz nacht um nacht und reiß mir die letzten haare aus *g*
im unten angegebenen Link könnt ihr euch das mal ansehen...wenn ihr Zeit und lust habt....wär euch dankbar..
bis denne
ups.
ich seh hier keinen link...
hast ihn wahrscheinlich vergessen... :)
ups.
ich seh hier keinen link...
hast ihn wahrscheinlich vergessen... :)
kuck...selbst dazu bin ich (heut) zu doof.....*g*
http://exshg.freeservers.com/TEST/PROBLEM.htm
Hi,
kuck...selbst dazu bin ich (heut) zu doof.....*g*
http://exshg.freeservers.com/TEST/PROBLEM.htm
Nun, auf der Seite gibt's mehrere Probleme.
Du hast 2x das gleiche Script fuer den Timer, beide Scripts haben den gleichen Namen, und wenn Du mit onLoad den Timer startest, weiss es um welches von beide Funktionen start_timer() es gehen soll. Einmal die Function zu haben sollte voellig ausreichen. Ausserdem hast Du 2 Form tags, aber in den beiden Timer-Scripts sprichst Du immer nur das Input-field in der ersten Form (form[0]) an, daher tut sich nix im zweiten.
Aaalso,
loesche das Duplikat von start_timer(), show_countdown(),stop_timer().
Dann packe den completten Javascript-tag in den head der Seite, da isses besser aufgehoben.
Und dann finde folgende Zeile im Script show_countdown():
document.forms[0].timerDisplay.value = the_time;
und setze folgendes direkt drunter:
document.forms[1].timerDisplay.value = the_time;
Gruss, Mel
äääääähm..ja.....Danke Mel...
Ich werd mir nun erstmal 2 Kannen Kaffee kippen...und dann mal kucken ob ich das hinbekomme.....Vielen Dank für eure promte Hilfe
Ex......(oder der HTML, Java.....etc. Newbie *g*:-)