Christian: Durch onmouseover eine nebenstehende Grafik austauschen?!

Hallo alle!
Ich habe ein Problem.
Ich habe zwei Grafiken nebeneinander.
Durch hovern über eine der Grafiken soll die andere ausgetauscht werden. Beispielsweise um Infos über diesen Link anzuzeigen o.ä.

Über einen einfachen Beispielcode würde ich mich freuen!

1. Hallo alle!

Hallo

Ich habe ein Problem.

du liest nicht gern? Probier mal <selfhtml.teamone.de>

Ich habe zwei Grafiken nebeneinander.
    Durch hovern über eine der Grafiken soll die andere ausgetauscht werden. Beispielsweise um Infos über diesen Link anzuzeigen o.ä.

"hovern", cooles Wort.

Über einen einfachen Beispielcode würde ich mich freuen!

lies auch den http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm

liest dieses SelfHTML überhaupt noch jemand oder kommen alle gleich hier rein gerauscht?

mfg

1. Erstmal danke für deine Antwort.

Aber eine wirkliche Hilfe wars nicht. Im SelfHTML steht nur, wie man die Grafik austauscht, auf der man gerade mit der Maus steht.
      Ich möchte aber eine andere Grafik austauschen. NICHT die, über die ich "hover".

Vielleicht kann mir da auch noch jemand helfen?!?!?

THX

1. Erstmal danke für deine Antwort.

Aber eine wirkliche Hilfe wars nicht. Im SelfHTML steht nur, wie man die Grafik austauscht, auf der man gerade mit der Maus steht.
        Ich möchte aber eine andere Grafik austauschen. NICHT die, über die ich "hover".

Vielleicht kann mir da auch noch jemand helfen?!?!?

Beim Aufruf von Bildwechsel() werden jeweils die beiden benötigten Parameter übergeben. Zählen Sie dazu die referenzierten Grafikdateien in der HTML-Datei, aber fangen Sie bei 0 an zu zählen, d.h. 0 für die erste Grafik in der Datei, 1 für die zweite Grafik usw. Übergeben Sie den Indexwert der Grafik, die in den Verweis eingebettet ist. Im Beispiel sind in der gesamten HTML-Datei keine anderen als die dynamisch zu tauschenden Grafiken referenziert. Deshalb wird im ersten Fall 0 (erste Grafik der Datei) übergeben, im zweiten Fall 1 (zweite Grafik der Datei).

da änderst du die Zahl und dann ändert sich eine andere Grafik. alternativ kannst du auch die Grafik direkt ansprechen.

2. Hallo,

da steht zB onMouseOver(Bildwechsel1,highlight2) dH tausche das 2. Bild (weil JavaScript fängt bei 0 an zu zählen) mit der Grafik "highlight2". Was spricht dagegen, daß du (Bildwechsel0,highlight2) schreibst ? So würde er zB das erste Bild tauschen.

2. Hallo,

schau doch mal auf:

http://www.styleassistant.de/tips/tip09.htm

beispiel 9e hilft dir evtl. weiter!

so long, stay easy

:W-D: