Michael W.: Horizontale scrollbalken

hallo,

wie kann man nur die horizontalen scrollbalken auf einer seite unterdrücken ?

Danke

1. hi

indem du den Grund sie anzuzeigen abstellst? :)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. indem du den Grund sie anzuzeigen abstellst? :)

ich kann nichts finden
      http://www.plascha.de/djwoelk/testnavi/menu.htm
      sobald man das menü anklikct, tauchen die horizontalen scroll balken auf.
      Warum ?

1. Hallo!

Allgemeiner IE-Bug nehme ich an, was man so aus diversen ähnlichen Postings herausliest. Bei IE 5 gibt es irgendwelche gesonderten Möglichkeiten, bei IE 6 würde ich einfach einen Doctype mit URL setzen. Das sollte dann funktionieren.

PS: Das Anzeigefenster gehört dem benutzer und wenn der User-Agent beschließt, Scrollleisten setzen zu müssen, dann hat der Seitenbastler das eben zu akzeptieren.

emu
        [...]

2. indem du den Grund sie anzuzeigen abstellst? :)
        ich kann nichts finden
        http://www.plascha.de/djwoelk/testnavi/menu.htm
        Warum ?

Validier mal die Seite. Danach sind sicherlich einige Fehler weniger. Beispielsweise gehören die Werte der Attribute immer in Anführungszeichen, es sei denn, sie bestehen nur aus Ziffern. Kleines Beispiel?
        <STYLE type=text/css>
        <SCRIPT type=text/javascript>
        <DIV id=menuBar>
        <A class=menuButton

Btw: Das Element <a> hat kein Attribut "disabled".

PS: Benutze HTML 4.0_1_ Transitional.

Abgesehen davon hättest du gerne die Datei "edit.jsp" hochladen können - da landen nämlich alle Browser, die nicht IE heißen und mindestens die Version 5.0 haben. Das macht Helfen immer so schwierig, wenn nur bestimmte Browser benutzt werden dürfen.

PPS: Bei mir sind keine horizontalen Scrollbalken.

- Sven Rautenberg

1. Abgesehen davon hättest du gerne die Datei "edit.jsp" hochladen können - da landen nämlich alle Browser, die nicht IE heißen und mindestens die Version 5.0 haben. Das macht Helfen immer so schwierig, wenn nur bestimmte Browser benutzt werden dürfen.

verstehn ich nicht. was ist edit.jsp ?

1. Moin!

Abgesehen davon hättest du gerne die Datei "edit.jsp" hochladen können - da landen nämlich alle Browser, die nicht IE heißen und mindestens die Version 5.0 haben. Das macht Helfen immer so schwierig, wenn nur bestimmte Browser benutzt werden dürfen.

verstehn ich nicht. was ist edit.jsp ?

Ok, gibs zu: Woher hast du das Menüskript geklaut? Lies das durch, und du wirst verstehen, um was es geht.

- Sven Rautenberg

1. Ok, gibs zu: Woher hast du das Menüskript geklaut? Lies das durch, und du wirst verstehen, um was es geht.

Mist, jetzt weiss es jeder. Es war aber trotzdem noch viel arbeit, die nicht jeder hätte schaffen können. ich musste die farben anpassen und einiges verbessern. eine grundlage brauche ich immer - der rest geht dann wie von selbst.

ich habs mir oft genug durchgelesen; ich weiss wirklich nicht was damit gemeint ist.

1. Yo!

Mist, jetzt weiss es jeder. Es war aber trotzdem noch viel arbeit, die nicht jeder hätte schaffen können. ich musste die farben anpassen und einiges verbessern. eine grundlage brauche ich immer - der rest geht dann wie von selbst.

ich habs mir oft genug durchgelesen; ich weiss wirklich nicht was damit gemeint ist.

if (!isIE5 && !isIE55 && !isIE6) location.href="edit.jsp"

So ungefähr stehts drin.

Ist es jetzt klar?

- Sven Rautenberg

1. if (!isIE5 && !isIE55 && !isIE6) location.href="edit.jsp"

So ungefähr stehts drin.

Ist es jetzt klar?

Nein. Die Zeile ist mir schon bekannt, nur was mache ich mit der jsp-Datei. was für eine datei ist das ? was bezweckt sie ?

Danke

2. Ok, gibs zu: Woher hast du das Menüskript geklaut? Lies das durch, und du wirst verstehen, um was es geht.

Mist, jetzt weiss es jeder. Es war aber trotzdem noch viel arbeit, die nicht jeder hätte schaffen können. ich musste die farben anpassen und einiges verbessern.

Dann weise ich dich noch darauf hin, dass teilweise die ganzen zeilen anklickbar sind und teilweise nur die schrift, was bei kurzen wörtern irritiert. mach das doch auch noch mal, kann auch nicht jeder ;-)

2. hallo,

morgen,

<body style="overflow-y: hidden; overflow-x: hidden;">

cheers, dm.