immer noch NS 4 und Ebenen
kpm
- browser
hallo,
hab immer noch ein problem und zwar habe ich den ganzen inhalt auf einer seite in ebenen (div), doch ns4 will nicht scrollen und schneidet unten einfach den inhalt ab. man könnte das ja einfach so machen, dass man unter das "</div>" ein paar <p> setzt, aber gibt es da eine elegantere lösung?
viele grüsse
kpm
zeimlich schwer nachzuvollziehen, was du damit meinst...
ist es vielleicht möglich das ganze online zu stellen, damit man sieht, wie das genau gemeint ist?
hallo,
hab immer noch ein problem und zwar habe ich den ganzen inhalt auf einer seite in ebenen (div), doch ns4 will nicht scrollen und schneidet unten einfach den inhalt ab. man könnte das ja einfach so machen, dass man unter das "</div>" ein paar <p> setzt, aber gibt es da eine elegantere lösung?
viele grüsse
kpm
zeimlich schwer nachzuvollziehen, was du damit meinst...
ist es vielleicht möglich das ganze online zu stellen, damit man sieht, wie das genau gemeint ist?
hallo,
viele grüsse
kpm
ich hoffe, dass ich es jetzt verständlicher rüberbringe:
der ganze inhalt auf meiner seite befindet sich in div-ebenen:
<div id="Layer5" style="position:absolute; left:220px; top:195px; width:220px; height:582px; z-index:5" class="prnormal"></div>
usw...
die höhe dieser ebene ist zum beispiel "height:582px" und das ist zu gross für manche auflösung und wenn man das fenster kleiner macht sowieso.
bei ie und ns6 ist jetzt, ganz normal ein scrollbalken an der seite, weil der inhalt zu gross für die auflösung ist...doch netscape 4 macht das nicht, sondern schneidet einfach den inhalt unten ab.
hi
die höhe dieser ebene ist zum beispiel "height:582px" und das ist zu gross für manche auflösung und wenn man das fenster kleiner macht sowieso.
bei ie und ns6 ist jetzt, ganz normal ein scrollbalken an der seite, weil der inhalt zu gross für die auflösung ist...doch netscape 4 macht das nicht, sondern schneidet einfach den inhalt unten ab.
sicher, dass er gar nicht scrollt..? Bei meinem hier isses so, dass die Scrollbar erst hervorgekrochen kommt, wenn man ein Stückchen runtergescrollt hat (über Cursortasten)...
Grüße aus Lüneburg
Kai
hi
sicher, dass er gar nicht scrollt..? Bei meinem hier isses so, dass die Scrollbar erst hervorgekrochen kommt, wenn man ein Stückchen runtergescrollt hat (über Cursortasten)...
Grüße aus Lüneburg
Kai
ganz sicher!
also mit meinem NS4.75 gehts das prima...
hi,
falls Du die Hoehe kennst, _setze_ sie: if(document.layers) document.height = 500;
Ansonsten kannst Du sie auch ueber die Hoehe des groessten Div-layers herausfinden (document.LAYERID.document.height). Da NC4x CSS eh nur bei eingeschaltetem Javascript interpretiert, kannst Du dieses (bekannte) Problem ruhig mit JS loesen.
Gruesse Joachim