Neuer Virus???
Markus
- meinung
Hi Leute!
Habe ein Mail bekommen dass ein neuer Virus im Umlauf sein soll!
Man soll nach einer Datei "JDBGMGR.EXE" suchen und diese dann schnell löschen...
Sie soll angeblich per Mail automatisch verschickt werden und schäden anrichten..
Man sollte sie ja nicht öffnen..
Kann das aber irgendwie nicht glauben!
Diese Datei befindet sich im Windows/System Verzeichnis und ist auf allen meinen Rechnern drauf die auch keinen Internetzugang haben und das schon seit windows installiert ist also schon sehr lange (von wegen neuer virus)
Für was ist diese Anwendung mit dem Bärensymbol wirklich zuständig?
Bitte um Aufklärung?? War glaub ich nur eine Verarschung oder??
MFG
Markus
Hi Markus,
Das ist ein Hoax, wie die meisten dieser Emails mit vielen Ausrufezeichen und der Aufforderung die Warnung an alle Leute weiter zu verschicken.
Guck in so einem Fall immer erstmal in eine der bekannten Hoaxlisten, zB http://www.symantec.com/avcenter/hoax.html.
Gruss, Mel
Hi Leute!
Habe ein Mail bekommen dass ein neuer Virus im Umlauf sein soll!
Man soll nach einer Datei "JDBGMGR.EXE" suchen und diese dann schnell löschen...
Sie soll angeblich per Mail automatisch verschickt werden und schäden anrichten..
Man sollte sie ja nicht öffnen..
Kann das aber irgendwie nicht glauben!
Diese Datei befindet sich im Windows/System Verzeichnis und ist auf allen meinen Rechnern drauf die auch keinen Internetzugang haben und das schon seit windows installiert ist also schon sehr lange (von wegen neuer virus)
Für was ist diese Anwendung mit dem Bärensymbol wirklich zuständig?
Bitte um Aufklärung?? War glaub ich nur eine Verarschung oder??
MFG
Markus
Hi Markus,
Das ist ein Hoax, ...
"Hoax" heißt auf Deutsch : Ente (im Sinne von Zeitungs-Ente).
Das hätte ich schon bei meinem ersten Hoax, den ich bekommen hatte, kapieren können, wenns's mir jemand gesagt hätte.
Gruß
Hans35
"Hoax" heißt auf Deutsch : Ente (im Sinne von Zeitungs-Ente).
Das hätte ich schon bei meinem ersten Hoax, den ich bekommen hatte, kapieren können, wenns's mir jemand gesagt hätte.
Lebe anscheinend doch schon zu lange in GB ;)
M.
Es hat sich schon geklärt!
War nur ein blöder Scherz!
Nur für was ist diese Datei wirklich zuständig??
MFG
Markus
Hi Markus,
Die Datei gehört zum Internet Explorer und enthält den "Microsoft Debugger Registrar for Java".
Quelle: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/jdbgmgr.shtml
Viele Grüße,
Nicole
hi
Die Datei gehört zum Internet Explorer
also isses mit Virus ja gar nicht so weit *g*
allerdings etwas "virales" hab' ich da heute auch - 4 liebe Mails mit Binärem Inhalt sind jedenfalls mein persönlicher Rekord (innerhalb von 7 Stunden)
Grüße aus Bleckede
Kai
Die Datei gehört zum Internet Explorer und enthält den "Microsoft Debugger Registrar for Java".
Aber warum nennt M$ sue dann JDBGMGR.EXE und nicht "JavaDebuggerRegistrar.exe"?
Man sieht daran, wozu es führt, wenn man unsinnige oder unverständliche Dateinamen verwendt.
Stefan
Moin!
Aber warum nennt M$ sue dann JDBGMGR.EXE und nicht "JavaDebuggerRegistrar.exe"?
Weil Micros~1 lange Dateinamen nicht so sehr mag... ;-)
So long
--
Die Aggressivitaet kommt vom Heavy Metal!!! CounterStrike ist doch nur zum Runterkommen!!!!!