Dirk: Wie meldet sich der T-Online Browser ???

Hallo,

ich würde gern per JS den T-Online Browser herausfiltern. Hat jemand ne Ahnung, welche einzigartigen Eigenschaften er hat bzw. wie er sich meldet oder wo ich sowas finden kann ???

Danke schonmal.

1. Hallo,

ich würde gern per JS den T-Online Browser herausfiltern. Hat jemand ne Ahnung, welche einzigartigen Eigenschaften er hat bzw. wie er sich meldet oder wo ich sowas finden kann ???

Vielleicht bei T-online.de?
    Mehr Tips habe ich leider nicht!

MfG
    Thomas N

2. hi

das ist ein MSIE mit anderem GUI rum. Zu unterscheiden dürfte der nicht sein.

Grüße aus Bleckede

Kai

3. Hallo,

Es gibt TO-Versionen des IE, die sich im User Agent mit "T-Online Internatinal" -- was wohl International sein sollte -- melden.

Ich wuesste aber nicht, was da anders sein sollte.

MfG, Thomas

4. Hi Dirk,

ich würde gern per JS den T-Online Browser herausfiltern.

es könnte sein, daß der im UserAgent-String zusätzlich irgendwas Pro-
    prietäres drin stehen hat, was Du mit JavaScript erkennen kannst.

Installier ihn Dir doch einfach mal und schau Dir die HTTP-Header an,
    die er so sendet: http://www.schroepl.net/cgi-bin/http_trace.pl.

Viele Grüße
          Michael

5. Hallo,

und was _kann_ dieser Browser? Welchen _Mehrwert_ bringt er? Sollte man ihn wirklich installieren?
    Wieviele User nutzen ihn? Muss man Webseiten auch mit diesem Browser testen?

Viele Grüsse
    erika

1. Tach auch,

und was _kann_ dieser Browser? Welchen _Mehrwert_ bringt er? Sollte man ihn wirklich installieren?

Meines Wissens ist das ein ganz normaler IE, nur halt mit dem "Administration Kit" mit ein bisschen T-Online Branding versehen. Sonst duerfte da kein Unterschied sein.

Wieviele User nutzen ihn? Muss man Webseiten auch mit diesem Browser testen?

Wahrscheinlich ziemlich viele T-Online Kunden die sich halt die T-Online Software installiert haben, damit kommt der naemlich. Testen brauchst Du da meines Erachtens nichts, siehe oben.

Gruss,
      Armin