alt tag
richard
- javascript
Hallo!
Ich tausche per script über einen "onMouseover" ein Bild aus. Jetzt will ich aber auch den Alt tag mit tauschen. Wie mache ich das?
der code...
[...]
pic1 = new Image(167,95);
pic1.src = "../images/projekte/bildfenster_leer.gif";
pic2 = new Image(167,95);
[...]
function show(imgDocID, imgObjName) {
document.images[imgDocID].src = eval(imgObjName + ".src");
jetzt frage ich mich, ob es auch ein "document.images[bla].alt =" gibt? soweit ich weiß nicht; aber wie kann man das sonst lösen?
Wär toll wenn mir da jemand einen tipp geben könnte.
richard
Hi,
jetzt frage ich mich, ob es auch ein "document.images[bla].alt =" gibt? soweit ich weiß nicht; aber wie kann man das sonst lösen?
Wär toll wenn mir da jemand einen tipp geben könnte.
Hast Du's einfach mal probiert? Denn es sollte eigentlich schon gehen, zumindest in IE (ob in NN, Opera, moz weiss ich jetzt nicht).
Gruss, Mel
hi
Hast Du's einfach mal probiert? Denn es sollte eigentlich schon gehen, zumindest in IE (ob in NN, Opera, moz weiss ich jetzt nicht).
tut's da auch, nur merkt man so nicht viel von, wenn das Bild denn geladen wird.
Grüße aus Bleckede
Kai
Hi, Richard
Ich tausche per script über einen "onMouseover" ein Bild aus. Jetzt will ich aber auch den Alt tag mit tauschen. Wie mache ich das?
Wenn du die Tooltip-Fenster mit den Bildern austauschen willst, ist das title-Attribut dein Freund. Das alt-Attribut wird angezeigt, wenn das Bild aus irgendeinem Grund nicht geladen wurde. Browser, die den alt(ernativen) Text im Tooltip anzeigen, sind kaputt.
LG Orlando