Mchel: Darstellung einer fremden Seite in einem Frame

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, und hoffe es hilft mir jemand.

Ich möchte eine fremde Seite in einem "iframe" darstellen.
Da aber auf der fremden Seite nur der untere Teil interresant ist, wäre es wünschenswert auch nur diesen Teil zu sehen.

Kann ich die Fremden Seite in meiem Frame irgendwie ausrichten z.B. nach unten und rechts ?

Oder kann ich irgendwie automatisch beim Laden des "iframe" mit absoluten Angaben  dahin scrollen?

1. Hallo Leute,

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und hoffe es hilft mir jemand.
    Ich möchte eine fremde Seite in einem "iframe" darstellen.
    Da aber auf der fremden Seite nur der untere Teil interresant ist, wäre es wünschenswert auch nur diesen Teil zu sehen.

Kann ich die Fremden Seite in meiem Frame irgendwie ausrichten z.B. nach unten und rechts ?

Du weißt, daß Du Dich damit zumindest sehr unbeliebt machen kannst, wenn Du fremde Inhalte innerhalb Deiner Frames anzeigst? Das könnten die Betreiber der Seite als Aneignen ihrer Inhalte betrachten...
    Du solltest also zuallererst mit den Betreibern dieser Seite abklären, ob Du das darfst (falls Du das nicht schon längst getan hast).

Abgesehen davon: lösbar ist das m.E. nur, wenn an der gewünschten Stelle ein Element mit name oder id ist, dann diesen Namen oder diese Id mit # an die URL anhängen.

Falls dort noch kein Element mit name oder id ist, kannst Du ja gleich bei der Nachfrage, ob Du die fremde Seite in Deinem Frame anzeigen darfst, darum bitten, daß dort name oder id in ein Element eingefügt wird.

Oder kann ich irgendwie automatisch beim Laden des "iframe" mit absoluten Angaben  dahin scrollen?

Javascript erlaubt keinen domainübergreifenden Zugriff.

Andreas