Sebastian Schetter: Einbinden des Real Players mit dem <OBJECT> Tag

Hallo!

Ich möchte den Real Media Player mit dem OBJECT Tag in meine Seite einbinden ohne Angabe der ClassID, sondern mit Angabe des Mime Types. (Zur Verwendung mit Mozilla usw.)
Der richtige Mime Type müßte 'application/x-pn-realmedia' sein, da ich ein Real Video (*.rm) abspielen möchte.

Folgenden Quellcode verwende ich:
<object id=ImageWindow type="application/x-pn-realmedia"  height=192 width=236>
   <param name="console" value="Clip1">
   <param name="src" value="rtsp://zaik-rm.rrz.uni-koeln.de/ramgen/rrzk/streaming/dokumentation/kleinesvideo.rm">
   <param name="controls" value="ImageWindow">
   <param name="autostart" value="false">
 </object><br>
 <object id=ControlPanel type="application/x-pn-realmedia" height=36 width=236>
   <param name="controls" value="ControlPanel">
 </object><br>
 <object id=InfoPanel type="application/x-pn-realmedia" height=55 width=236>
   <param name="controls" value="InfoPanel">
 </object>

Der Internet Explorer zeigt die definierten Object Tags nur als nicht geladene Bilder an. Mozilla zeigt nichts an. Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße

Sebastian Schetter

1. Wen es interessiert hier die Antwort:
    Das Problem liegt darin, daß das Real Player PlugIn die verschiednen Parameter Tags innerhalb des Object Tags nur dann interpretiert, wenn eine ClassID angegeben wurde, die aber auch der Browser verstehen muß.
    Wenn der Browser kein ActiveX unterstützt is Essig damit.
    Aber: Man hat die Möglichkeit im Object Tag die Parameter wie im Embed Tag anzugeben. Hierzu ein Beispiel:

<div align="center">
     <object id=ImageWindow type="audio/x-pn-realaudio-plugin" data="rtsp://server/datei.rm" Controls=ImageWindow,all Console=One height=575 width=400>
     </object>

Damit hat dann natürlich (wie sollte es anders sein) der Internet Explorer Probleme, aber wer braucht den schon.

Grüße

Sebastian Schetter