Matthias: Einrückung bei Style-Sheets

Hallo,

habe folgendes Problem: Hab in einem .cgi ein kleines Script, welches mir die Menü-Rubriken auf der linken Seite meiner Seite anzeigt. Zur Formatierung (v.a. der Abstand untereinander) dieser Rubriken hatte ich erst ein Table, um Ladezeit zu sparen wollte ich jetzt aber auf ein passendes Style-Sheet umsteigen.
An sich auch kein größeres Problem... Das Style-Sheet (in Form einer Klasse) soll das ganze umschließen, die einzelnen Zeilen sind durch Breaks getrennt. Wenn ich jetzt mit text-indent oder margin-left die einzelnen Zeilen einrücken will, so ist immer nur die erste Zeile eingerückt... Mit welchem Befehl bekomm ich jede einzelne Zeile eingerückt, ohne dies vor jeder Zeile neu zu definieren?
Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Matthias

1. hoi!

versuchs mal mit padding-left anstelle von margin-left

greetz

1. versuchs mal mit padding-left anstelle von margin-left

Hab ich leider auch schon... Trotzdem danke! Momentan hab ich immer noch ein Leerzeichen vor jeder Zeile... ist aber auch nicht so das Wahre...

1. aha, sorry,
        habs nicht recht gelesen...
        die tabelle ist nicht mehr da!?

dann mach die tabelle wieder hin und schmeisst alle zeilen wieder da rein, dann klappts auch mit dem padding... :)

sonst kannst es auch mit einem <div>-tag lösen...

2. Hi, Matthias

An sich auch kein größeres Problem... Das Style-Sheet (in Form einer Klasse) soll das ganze umschließen, die einzelnen Zeilen sind durch Breaks getrennt.

Lege ein <div style="padding-left:10px;"> darum oder definiere eine ID in deinem Stylesheet, die diese Formatierung enthält. <div id="navi"> Eine Klasse macht's natürlich auch, da die Navigation aber ein einzigartiges ;) Element der Seite ist, bevorzuge ich eine ID.

Ohne Quelltext kann man leider nicht näher darauf eingehen.

LG Orlando

1. Hi, Matthias

An sich auch kein größeres Problem... Das Style-Sheet (in Form einer Klasse) soll das ganze umschließen, die einzelnen Zeilen sind durch Breaks getrennt.

Lege ein <div style="padding-left:10px;"> darum oder definiere eine ID in deinem Stylesheet, die diese Formatierung enthält. <div id="navi"> Eine Klasse macht's natürlich auch, da die Navigation aber ein einzigartiges ;) Element der Seite ist, bevorzuge ich eine ID.

Ohne Quelltext kann man leider nicht näher darauf eingehen.

LG Orlando

Jip, dann danke ich doch mal herzlich... hab das Problem jetzt mit einem position:relative und left:8px gelöst... funktioniert so auch einwandfrei... Aber stimmt, das div wäre eigentlich noch simpler!

Bis denne
      Matze