Meister_May: Frameübergreifende veränderungen aus iframes heraus ?

Hi Leute ich hab ein Problem und zwar hab ich eine Seite mit einem textbereich(textarea) dessen inhalt beeinflusst werden soll. Diese Seite hat keine frames also hat diese seite keinen zugeordneten Namen, sie nur innen ein iframe.Dieser soll denn Textbereich beeinflussen.
Das sieht ungefähr so aus.

-----------------------------------------------
|                                               |
|                              ---------------  |
|    ------------             |               | |
|   |            |            |   iframe      | |
|   |  textarea  |            |               | |
|    ------------              ---------------  |
 -----------------------------------------------

Mein problem ist wie spreche ich aus dem iframe die hauptseie an?
Ich kann nicht über einen von einem frame zugeordneten Namen gehen da die die Hauptseite in keinem frame drin ist.Aber ich kann auch nicht über window gehen da alles im selben Fenster ist.
Ich könnte zwar den Inhalt des iframes einfach auf die hauptseite schreiben und den Bereich über document.form.Textbereich gehen aber dann hätte ich das Problem nur umgangen, ich will es aber lösen.

Wie spreche ich also die Hauptseite an wenn sie keien Namen hat und giebt es da ne andere möglichkeit als document ?

1. hi

Wie spreche ich also die Hauptseite an wenn sie keien Namen hat und giebt es da ne andere möglichkeit als document ?

parent.document

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Danke.
      Ich hatte schon gedacht/gehofft das es eine so einfache möglichkeit gibt, ich kannte sie nur nicht. Ohne dich würde ich wahrscheinlich Morgen immernoch vor diesem Problem sitzen.