Hallo Bio,
Hallo Leser(in),
morgen,
eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, weil so manche aussage hier ohnehin schon bezeichnend genug ist, aber dein posting reflektiert eine derart verkuerzte sicht der dinge, dass ich nun doch das eine oder andere gerne anmerlen moechte.
Hört sich an als ob ein Politiker antwortet... die erste aussage eine floskel die nur dazu dient die eigene Position als toll darzustellen aber im grunde nichts enthält ausser "BÄH der hat ne andre meinung...."
das ist ja wohl wirklich hanebuechener bloedsinn! reaktion folgt auf aktion - und nach diesem schema kann ich mich nicht wirklich an die juedischen terrorakte gegen das damalige ns-deutschland erinnern, auf die hin die gettos eingerichtet wurden. kennst du die israelische notstandsvervassung? lies mal nach: da gibt es ueber die IDF ein primat (das uebrigens auch ein aufnahmekriterium in die nato ist), und ein solches ist ein kennzeichen einer funktionierenden demokratie, wo siehst dieses kontrollinstrument auf palaestinensischer seite?
lies mal etwas über deutschland nach, bzw. das was damals war - die Denkprinzipien und die Auswirkungen sind die gleichen ! - damals waren es Bolschewistische Angriffe heute Attentate - fakt ist: immer wurde ein Volk zum Sündenbock gemacht- genau wie du - statt mit uns zu reden benimmst du dich dank dem "euch" schön distanzierst und wirfst uns vor gleich NS zu sein... gute argumentation ! - hast sicher ne gute note in der Schule gehabt dazu was !?
PS: ich bin nicht gegen Juden - nur gegen das menschenverachtende Vorgehen Israels, zumal die Palästinenser vor eben jenen dort zugeben waren!
jaja... eh klar.
siehe meine letzte antwort...
- wer vor wem da war - da empfehle ich dir literatur zur umverteilungspolitik der vormaligen kolonialmaechte im nahen osten. vergiss auch nicht, dass die aliierten nach dem zweiten weltkrieg (das ist der, den ihr begonnen und verloren habt) den juden israel als siedlungsgebiet versprochen hatten und dass ohne das ns-regime (das ist jenes, das eure vorfahren so begeistert unterstuetzt haben) ein forciertes auswandern der juden in den nahen osten nicht not geworden waere. die juden waren es, die dieses land erst kultiviert haben (isv industrialisierung, trinkwasseraufbereitung, landwirtschaft...), aber ihr koennt doch nocht im ernst annehmen, dass alle im freudentaumel ihre (gross)buerglichen annehmlichkeiten in europa aufgegeben haben um in ein (damals) entwicklungsland (nach heutigen mass) zu gehen.
soso.. die geschichte begann also mit dem 2. weltkrieg den wir begonnen haben... - und adam und eva waren dann 2 deutsche Landser oder was ?
2)es scheint ein bewundernswerter zug von euch zu sein einen elendslangen sermon mit eindeutiger aussage zu einem thema zu verfassen und dann im anschluss anmerken, dass das alles eh nicht so gemeint sei. skizophren ist glaube ich der fachausdruck dafuer.
hauptsache du hast das durschaut... echt klever bist du... weißt eh alles besser... vom weltanfang bis zum weltende.... LOL
3)global vereinfacht darf ich anmerken, dass es schon recht eindeutige anzeichen fuer einen nun doch wieder wachsenden latenten hang zu rechtsaussen positionen gibt, zumindest selektiv. und der scheint gesellschaftfaehig zu werden! ob nun ein ehemaliger raf-anwalt und jetzt spd-minister die aufhebung der benes-dekrete verlangt oder ein angeblich so liberaler augstein im spiegel jaemmerlich ueber untergegangene fluechtlingsschiffe schreibt - sie alle scheinen das verursacherprinzip zu vergessen und damit auch wer es war, der die forderung nach dem 'totalen krieg' erhoben hatte. und das waren ganz gewiss nicht die juden im getto oder das ueberfallene tschechien. schaut fast so aus, als ob ihr euch nun auf das kohl'sche argument der 'spaeten geburt' beruft und nach 50 jahren den oesterreichischen verdraengungsprozess zu kopieren sucht.
schön das du alles so pauschalisierst... wei kann ich mich nur gegen so eine argumentation wehren... hmm.. HA ! ich habs - garnicht - denn gewisse sachen sind soo tief unter der gürtellinie und bestehen aus reinen floskeln das sich eine antwort nicht lohnen würde...
cheers,dm
grüße
Korbinian Bachl
PS: wer eine echte meinung hat und dazu steht der gibt auch mal seinen echten namen an - aber das weisst du ja eh schon ... und immer dran denken: schnell n bunker bauen ! denn wenn österreich sich erstmal überwunden hat dann geht der 3. Weltkrieg los - wir rüsten schon auf ...