Laurie: Formular mit Netscape versenden

Mein Problem:
Mein Kunde hat bei seinem Provider nicht die Möglichkeit CGI´s oder sonstige Scripte zu hinterlegen. Deshalb wollte ich das Bestellformular völlig simpel mit:
<form ... action="mailto:info@karaoke4you.de?subject=Mietvertrag-Consumer">
<a href="javascript:document.consumer.submit();">
versenden - nachdem Netscape da leider nicht mitgespielt hat habe ich folgenden Absatz in SelfHTML gefunden:

submit()
Die JavaScript-Methode funktioniert seit Netscape 3.0 jedoch nur noch, wenn das Formular von einem Programm weiterverarbeitet wird, d.h. wenn im einleitenden <form>-Tag bei der Angabe action= zum Beispiel ein CGI-Programm aufgerufen wird. Wenn bei action= eine E-Mail-Adresse oder eine Newsgroup angegeben wird, funktioniert sie nicht.

Meine Frage: gibt es noch eine andere Möglichkeit das Formular mit Netscape zu versenden - ohne Providerwechsel?

vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!
Laurie

1. Hallo Laurie,

meiner Meinung nach, ist das das dümmste "Feature" von html. Es verhält sich auf jedem Client anders, man muß einen Mailer konfiguriert haben. Oft klappt es gar nicht!

Meine Frage: gibt es noch eine andere Möglichkeit das Formular mit Netscape zu versenden - ohne Providerwechsel?

Lagere dann eben nur das Script auf einen anderen Host aus!

Reiner

2. Tachchen

Mein Problem:
    Mein Kunde hat bei seinem Provider nicht die Möglichkeit CGI´s oder sonstige Scripte zu hinterlegen. Deshalb wollte ich das Bestellformular völlig simpel mit:
    <a href="javascript:document.consumer.submit();">
    versenden - nachdem Netscape da leider nicht mitgespielt hat habe ich folgenden Absatz in SelfHTML gefunden:

submit()
    Die JavaScript-Methode funktioniert seit Netscape 3.0 jedoch nur noch, wenn das Formular von einem Programm weiterverarbeitet wird, d.h. wenn im einleitenden <form>-Tag bei der Angabe action= zum Beispiel ein CGI-Programm aufgerufen wird. Wenn bei action= eine E-Mail-Adresse oder eine Newsgroup angegeben wird, funktioniert sie nicht.

Einfach den Javascriptcode weglassen. Wenn der Netscape-Nutzer sein
    Emailprogramm konfiguriert hat, weiß der Browser was er zu tun hat,
    Er startet den Messenger.

Es gibt allerdings auch Anbieter, die Dir Webspace
    mit CGI Skripten anbieten, will sagen, sie haben fertige Skripte,
    die du im action-Attribut angeben kannst.

Tschüß, Auge