Zip-Datei mit Passwort - Daten ansehen?
wenzel
- software
Keuch!
Hab bei mir eine Diskette mit einer Zip Datei drauf gefunden.
Mit WinRar hab ich zumindest schon rausgefunden, dass nur Textdateien drauf sind, aber öffnen kann ichs eben nicht, weil ich 0 Ahnung hab was das Passwort sein könnte.
Habe ein Programm gefunden, dass das Passwort mit "brute force attack" herauszufinden versucht. Dauert bei meinem PC (400Mhz) ein paar Wochen und ist mir auch die Mühe nicht wert :)
Gibts vielleicht ein Programm mit dem man sich Dateien in einer passwortgeschützten Zip-Datei mit einem Texteditor öffnen kann, ohne das Passwort zu wissen?
gruß, wenzel
Hi,
Gibts vielleicht ein Programm mit dem man sich Dateien in einer passwortgeschützten Zip-Datei mit einem Texteditor öffnen kann, ohne das Passwort zu wissen?
ja. Seine Nutzung dauert Dir aber zu lange.
Der Verschlüsselungsalgorithmus ist - wie bei crypt - so gestaltet, dass man anders als mit Brute Force nicht an die Daten rankommt. Ansonsten wär's auch kein Passwortschutz.
Cheatah
Schade, is aber nicht so wichtig. Wäre nur Spielerei gewesen, bin kein Hacker ;)
Auf jeden Fall Danke.
mfg, wenzel
Würde nich auch interessieren
wie macht man eigentlich ein passwort in eine zip-datei über die kennwort option geht das nicht !!?