Browsererkennung (redirect) - aber wo?
Willi
- javascript
0 Kai Lahmann0 Mathias Bigge0 Stefan
0 Stefan
Hello!
Ich brauche auf meiner Seite einen redirect, der die Browserversion (in zukunft auch Flash-plugin) ueberprueft.
Jetzt ueberlege ich mir, wie das ganze am besten laeuft:
A) index.html hat den js:
IF 'alter browser' gehe auf hasteinenaltenbrowser.html;
ELSE gehe auf home.html;
B) Bereits auf home.html die Ueberpruefung machen.
ELSE passt, bleib einfach hier;
Bei A) ist mir klar, dass ich wohl eine Sekunde laengere Ladezeit in kauf nehme. Wuerde das auch meine Ergebnisse in den Suchmaschinen verschlechtern? (ich haette ja keinen inhalt in index.html)
Bei B) zweifle ich, ob es nicht schon zu spaet ist wenn ich den Browsercheck onLoad mache.
A oder B? Oder noch anders?
Greetz
Willi
hi
Ich brauche auf meiner Seite einen redirect, der die Browserversion (in zukunft auch Flash-plugin) ueberprueft.
brauchst du das? Innerhalb eines Tags für ein Plugin kann man ja auch angeben, was zu tun ist, wenn der Browser keine Plugins kennt (oder zumindest dieses nicht...).
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo Willi,
wenn's denn sein muss und Du Variante A nimmst, musst Du zumindest Description, Keywords und ein paar andere Metatags auf die Startseite packen, denn diese Informationen entnehmen die Suchmaschinen der Index-Seite. Das Zeitproblem ist m.E. zu vernachlässigen, egal wo Du's hinpackst.
Viele Grüße
Mathias Bigge
wenn's denn sein muss und Du Variante A nimmst, musst Du zumindest Description, Keywords und ein paar andere Metatags auf die Startseite packen, denn diese Informationen entnehmen die Suchmaschinen der Index-Seite. Das Zeitproblem ist m.E. zu vernachlässigen, egal wo Du's hinpackst.
Allerdings überpröfen viele Suchmaschinen, ob die in den Metatags definierten Keywords auch im Content vorkommen. Finden sie nichts (z.B. weil der Content nur per JS oder Flash erreichbar ist), dann wittern sie Verdacht auf Suchmaschinen-Spam und die Site bekommt entweder ein schlechtes Ranking oder wird garnicht gelistet.
Stefan
Hello!
A) index.html hat den js:
ELSE gehe auf home.html;
B) Bereits auf home.html die Ueberpruefung machen.
ELSE passt, bleib einfach hier;
c)
<!DOCTYPE.....>
<html>
<head>
<title>....</title>
<meta .......>
<meta.......>
<script type="text/javascript>
<!--
function Browserweiche() {
// IF neuer Browser gehe auf home.html
// ELSE bleib hier
}
//-->
</script>
<head>
<body onLoad="Browserweiche()">
Hier Content für Suchmaschinen und nicht unterstützte Browser
</body>
</html>
A oder B? Oder noch anders?
Bei beiden besteht das Risiko, dass der alte Browser das "Gehe auf hasteinenaltenbrowser.html" nicht versteht.
Stefan
Bei beiden besteht das Risiko, dass der alte Browser das "Gehe auf hasteinenaltenbrowser.html" nicht versteht.
Hallo,
vielleicht sollte man einen Noscript-Bereich hinzufügen mit den wichtigsten Links.
Viele Grüße
Mathias Bigge