C. S.: decompilieren / compilieren

Liebe Leser,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine .class Datei decompiliere, so kann ich sie danach nicht mehr richtig compilieren, da Fehler auftreten.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank

1. Liebe Leser,

ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine .class Datei decompiliere, so kann ich sie danach nicht mehr richtig compilieren, da Fehler auftreten.

du sollst nicht programme dekompilieren, sondern eigene basteln ;-)

Wie kann ich dieses Problem lösen?

indem du dir die original-source besorgst, was kein problem ist, _wenn_ das programm von dir ist, dann musst du nicht decompilieren...

Vielen Dank

bidde, bidde

Fabian

1. Fakten:
      Das Programm ist Freeware, sowie darf am Code rumgeschnippselt werden, sofern man das Copyright drin lässt - so ein Programm selbst zu schreiben wäre Idiotie, da das Programm viel zu gross ist um es ohne entsprechende Kenntnisse programmieren zu können, ausserdem würde das eher Monate dauern.

Wie gesagt, das Decompilieren funktioniert einwandfrei und das Problem liegt ausschliesslich beim Compilieren danach, da es nach dem Decompilieren entsprechend vom Original- Source abweicht.

Bitte nur nützliche Antworten,
      Danke

1. Fakten:
        Das Programm ist Freeware, sowie darf am Code rumgeschnippselt werden, sofern man das Copyright drin lässt - so ein Programm selbst zu schreiben wäre Idiotie, da das Programm viel zu gross ist um es ohne entsprechende Kenntnisse programmieren zu können, ausserdem würde das eher Monate dauern.

ich gehe mal nicht näher darauf ein, was _freeware_ im detail bedeutet, aber den rest betrachtet widerstrebt es mir dennoch, dieses "herumschnipseln"

Wie gesagt, das Decompilieren funktioniert einwandfrei und das Problem liegt ausschliesslich beim Compilieren danach, da es nach dem Decompilieren entsprechend vom Original- Source abweicht.

grundsätzlich kommen dann nur die fehlerquellen in frage, wie bei einem von grundauf geschriebenen programmm auch:
        falsche Plattform/compiler?
        syntax-fehler, der vom validator nicht erkannt wird (sowas gibt's, deswegen nochmal durchscheuchen) ?

Danke

Hoffe, das was _nützlich_

Fabian

2. Hallo,

Sonst noch Wuensche?

</faq/>

Gruesse,
         CK