!!! 1px breite Zelle und NS4.7 !!!
jig
- html
0 Kai Lahmann0 jig0 Raketenmann0 jig0 Kai Lahmann0 jig
0 Reinhard Doberstein
hi,
geht das überhaupt?
ich schaffe es einfach nicht eine tabellenzelle, im NS4.7, auf die breite von 1px zu bringen. innerhalb der zelle gibt es nichts bis auf ein transparentes gif von 1px breite und 1px höhe. die zellen breite ist auch auf 1px definiert.
weis hier jemand wie man das macht?
grz.
jig
hi
geht das überhaupt?
mop, Netscape 4 mag es nicht Abstände auf 0 zu setzen, daher bleibt da immer ein Pixelchen über. Mal davon abgesehen, dass ich keinen Sill in so einer Tabellenzelle sehe *g*
Grüße aus Bleckede
Kai
sorry aber ich sprach von einer Zelle die "1px" breit und nich 0.
mop, Netscape 4 mag es nicht Abstände auf 0 zu setzen,
der sinn der zelle ist es eine blaue linie in mein document zu bekommen, da die höhe der linie variabel ist, je nach seiten höhe, nehme ich halt eine zelle
grz.
jig
...und kai sprach wahrscheinlich über die abstände deiner zelle
cellpadding=0
cellspacing=0
;-)
...und kai sprach wahrscheinlich über die abstände deiner zelle
nochmal sorry ;-))
die sind natürlich null:
cellpadding="0"
cellspacing="0"
aber das is ja nich mein problem, sonder die zelle, die 1px breit sein soll
grz.
jig
hi
die sind natürlich null:
cellpadding="0"
cellspacing="0"
eben, und DAS interessietz Netscape 4 nicht, der Abstand bleibt da sehr oft 1 Pixel (und zwar immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann)
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
die sind natürlich null:
cellpadding="0"
cellspacing="0"
eben, und DAS interessietz Netscape 4 nicht, der Abstand bleibt da sehr oft 1 Pixel (und zwar immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann)
Grüße aus Bleckede
Kai
:-))
Zeig mal, vielleicht hast du nur 'n Leerzeichen oder einen Zeilenumbruch drinn.
der sinn der zelle ist es eine blaue linie in mein document zu bekommen, da die höhe der linie variabel ist, je nach seiten höhe, nehme ich halt eine zelle
In so 'nem Fall geb ich der Zelle einen passenden Hintergrund, das wird dann auch passend gekachelt. Und wenn der Hintergrund breiter als 1px ist darf das die Tabelle auch sein, ohne zu stören.
By
Reinhard
Danke Reinhard,
aber, (und jetzt kommts dicke ;-)) )
Zeig mal, vielleicht hast du nur 'n Leerzeichen oder einen Zeilenumbruch drinn.
wenn das so währe, hätte ich das problem auch mit den anderen browsern (NS6.2, Opera, IE) is aber nich so. die zelle enthält wie gesagt ein transparentes gif (1px X 1px), nich mehr und nich weniger.
In so 'nem Fall geb ich der Zelle einen passenden Hintergrund, das wird dann auch passend gekachelt. Und wenn der Hintergrund breiter als 1px ist darf das die Tabelle auch sein, ohne zu stören.
die zelle hat den hintergrund #003356, was allerdings eigentlich keine Rolle spielt, ebenso darf bei einem gekachelten hintergrundbild die zelle nich breiter werden, da das auch den rest der seite verschiebt, zwar nur um 3px, aber wer unsere designerin kennt, der weis was dann noch alles passieren kann ;-)).
die zelle darf also wirklich nur 1px breit sein.
grz.
jig
die zelle hat den hintergrund #003356, was allerdings eigentlich keine Rolle spielt, ebenso darf bei einem gekachelten hintergrundbild die zelle nich breiter werden, da das auch den rest der seite verschiebt, zwar nur um 3px, aber wer unsere designerin kennt, der weis was dann noch alles passieren kann ;-)).
die zelle darf also wirklich nur 1px breit sein.
Dann setze es wirklich mal online.
Ich designe normalerweise nicht pixelgenau, kann also nicht sagen ob NS4 da 'nen Fehler hat wie Kai meint. Angucken hilft.
By
Reinhard