Nochmals die Frage eines kleinen an die grossen Meister des Javascriptings: Nach dem Einfügen einer kleinen Browserweiche (grossmächtiger Dank an Stefan und Kai Lahmann!) sollte das Spiel, das ich im Netz stehen habe, eigentlich laufen. Die ganze 11-kB-Sache ist in DHTML geschrieben und kräftig mit viel, viel Javascript sowie einem Löffelchen CSS gewürzt; Grafiken oder Plugins braucht's dagegen keine. (Es handelt sich um Solitaire Mahjongg, die etwas eigenwillige Umsetzung eines alten chinesischen Brettspiels; die Regeln finden sich unter 'Spiel'. URL: www.thomasweibel.ch).
Nun, da ich nur über einen SEHR betagten Rechner verfüge und keine Möglichkeiten habe, das JS auf anderen Browsern zu testen, meine bescheidenen drei Fragen:
1. Läuft das Spiel auf den verschiedenen Browsern? (IE müsste tun, Mozilla und Konqueror ab 3.0.0 auch, Opera dagegen wohl nix - um Korrekturen bzw. Bestätigungen wird gebeten... ;-)
2. Werden die Tabellenzellen sauber dargestellt (nämlich quadratisch)?
3. Werden Statuszeile und Hilfetexte (Spielregeln, Info) sauber dargestellt?
Für Antworten und hilfreiche Tipps von Javascript/DHTML-Cracks bin ich wie immer SEHR dankbar! Tom