nodlinger: Layer mit dem man NUR von rechts nach links scrollen kann

Hallo,

mit Sicherheit wurde eine ähnliche Frage schonmal gestellt, aber ich habe leider keine für mich passende Antwort gefunden.

Ich muß einen Layer dazu bringen, daß er von rechts nach links scrollen kann .... von oben nach unten sollte am besten nie eine Scrollbar erscheinen.
Natürlich muß ich es beim Content auch irgendwie hinbekommen, daß er nicht zu weit nach unten geht sondern sich immer in die Breite verteilt.

Wer kann mir hierzu weiterhelfen ??

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Nodlinger

1. Ich muß einen Layer dazu bringen, daß er von rechts nach links scrollen kann .... von oben nach unten sollte am besten nie eine Scrollbar erscheinen.

Dafür ist DHTML doch da. Gibt doch Tausende RaufRunter-Scroller für DHTML, da wirste doch einen von auf RechtsLinks umbröseln können, hm?

Natürlich muß ich es beim Content auch irgendwie hinbekommen, daß er nicht zu weit nach unten geht sondern sich immer in die Breite verteilt.

Hmm, das ist schon kniffliger. Aber mal ganz ehrlich: Das klingt für mich nach etwas, das auf der Webseite dann so richtig Scheiße aussieht. Warum *zefix* soll ich denn rumscrollen, um eine Textzeile lesen zu können? Oder wie hattest Du Dir das gedacht?