michel gelin: Flash Animation mit Screenshots

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine flashanimation (offline für CD) zu ergänzen. Ich habe diese nicht erstellt und bin auch kein flash-spezi.
Mein Problem ist, das ich Screenshots (GIF) darstellen möchte, resp. dargestellt werden. Wenn nun die Flash-animation skaliert wird, dann werden die screenshots logischerweise verunstaltet da die Screenshots ja pixelgenau sind.
Gibt es eine geschickte möglichkeit dieses Problem zu fixen? ...es muss aber ein flash-interne lösung sein, da ich die orig. screenshots nicht habe. Sämtliche screenshots finde ich aber in der library.

gruss

michel gelin

1. Hi Michel,

Wenn nun die Flash-animation skaliert wird, dann werden die screenshots logischerweise verunstaltet da die Screenshots ja pixelgenau sind.

Das wirst Du nur dadurch verhindern können, daß du das Skalieren des Films abstellst. Muß die Animation denn skaliert werden? Laß den Film doch in einer festen Größe laufen.

Gruß
    Elya

1. Hallo Elya,

Das wirst Du nur dadurch verhindern können, daß du das Skalieren des Films abstellst. Muß die Animation denn skaliert werden? Laß den Film doch in einer festen Größe laufen.

Ja, diese idee wäre schon möglich... schöner wäre natürlich eine skalierbare möglichkeit.

danke
      michel

1. Die wirklichen Flash-Spezis sitzen allerdings unter

http://www.flashforum.de

Kann ich sehr empfehlen.

Gruß,
        Elya