Opera 5 kennt kein overflow:scroll !?
Danny
- css
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit DIV-Containern (absolute Größe) und Opera (5). Das CSS-Attribut "overflow:scroll" scheint da nicht zu funktionieren... Gehört overflow etwa nicht zum Standard?
Zum Hintergrund: Das Layout einer Seite besteht aus zwei Ebenen mit festen Größen, wobei die untere einen grafischen Rahmen beinhaltet. In der Ebene darüber befinden sich Inhalte, die innerhalb des Rahmens dargstellt werden. Überschreitet die Größe des Inhalts den Rahmen, soll sich der Inhalt darin scrollen lassen... Mit DHTML und eigenen Scroll-Funktionen wäre das sicher auch im Opera möglich, aber diesen Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden...
Gruß,
Danny
Hi, Danny
ich habe ein Problem mit DIV-Containern (absolute Größe) und Opera (5). Das CSS-Attribut "overflow:scroll" scheint da nicht zu funktionieren... Gehört overflow etwa nicht zum Standard?
Auch Opera 6.02 unterstützt overflow:scroll noch nicht, siehe http://www.opera.com/docs/specs/#css
Mit DHTML und eigenen Scroll-Funktionen wäre das sicher auch im Opera möglich, aber diesen Aufwand wollte ich eigentlich vermeiden...
Wobei eine DTHML-Lösung für Opera nicht unbedingt einfach zu realisieren ist :(
LG Orlando
Vielen Dank, Orlando, für Deine Antwort!
Mal überlegen, was ich da machen werde. Wahrscheinlich für Opera und ein paar andere nur Standard-Rahmen und keine fixe DIV-Größe.
Hi, Danny nochmal
Mal überlegen, was ich da machen werde. Wahrscheinlich für Opera und ein paar andere nur Standard-Rahmen und keine fixe DIV-Größe.
Um welche Inhalte geht es denn? Opera kommt mit fixen Größen sehr gut zurecht. Erzähl' mal, was du vorhast, vielleicht findet sich eine andere Lösung. Ein bisschen Quelltext (lieber noch eine Adresse unter der man sich das Problem ansehen kann) könnte helfen ;)
LG Orlando
Sers,
Nein, Opera kann kein overflow:scroll, obwohl es zum Standard gehört.
2 CSS support
Opera 6 supports all of CSS1.
Opera 6 supports all of CSS2 with the exception of:
...
'overflow: scroll', 'overflow:auto'
...
Sers
Sebastian aus nbg
PS: Wieso benutzt du kein Opera 6.xx?
Hallo Sebastian,
PS: Wieso benutzt du kein Opera 6.xx?
Selber benutzen ist das eine, eine kompatible Seite erstellen leider etwas anderes...
viele Grüsse
Karsten