Hallo!
Danke erstmal für den Tipp zu meinem Bildaustausch Problem.
Hat soweit alles geklappt, die neue Version der Seite is jetzt unter
http://lomo.cons-webpage.de online.
Nun hat sich das Problem aber verlagert. Also ich möchte die Bilder
nicht mehr direkt austauschen, sondern mit dem PHP Script (dieses Zufalls Ding).
Ich hab nun drei Klickflächen auf der Seite: Die Kamera oben links, das links Bild und dann das rechte. Wenn man auf die Kamera klickt, sollten beide Bilder (zufällig weil PHP Script) getauscht werden, wenn man auf das linke klickt das linke und wenn man auf das rechte klickt... naja, is klar...
Im IE gehts wieder wunderbar. Im Opera gibt es sechs Bilder (durch sechs Aufrufe des Scriptes), die dann beim durchklicken ausgetauscht werden, aber es kommen keinen neuen... hält man die "anklick-reihenfolge" nicht durch, gehts einfach gar nicht weiter.
Netscape und Mozilla hab ich noch nicht so getestet.
Ich denke, es liegt daran, dass ich im Opera ein und dasselbe JavaScript nicht zweimal nacheinander laufen lassen kann. Oder das der Opera die Bild alle reinlädt und dann beim Anklicken nicht neu lädt, sondern ausm Cache nimmt?
Grundsätzliche Frage: Is sowas überhaupt möglich? Oder versuch ich da was völlig abgedrehtes? Darf ich den Link mit dem Bildaustausch denn überhaupt dahin legen, wo das Bild is?
Ich glaube ich sollte mehr mit Java Script probieren und lernen gehen... :-)
Vielen Dank für jegliche Tipps! MfG. CoN.