CSS Browserabhängig laden
DuckT
- javascript
0 Elya0 Duck T0 Elya
0 Kai Lahmann
Mir istja bekannt wie man per JavaScript die Bildschirmauflösung erkennt und dem entsprechend eine Seite aufrufen kann.
Aber kann ich so auch bestimmen, welche CSS-Datei verwendet wird ??
Danke
Gruss Duck T
Hallo Duck,
z.B. so:
In den head der html-Datei:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
if ((navigator.appName == "Netscape" ) && (parseInt (navigator.appVersion) == 4))
{document.write('<link rel=stylesheet type="text/css" href="css/styles_nn4.css">');}
else
{document.write('<link rel=stylesheet type="text/css" href="css/styles_neue.css">');}
</script>
Bei mir filtert's so ganz gut den NN4 raus und gibt ihm eine eigene CSS-Datei. Enstrpechend kklappt das sicher auch für Bildschirmauflösungen.
Gruß
Elya
Hast Du das ganze das ganze auch mal mit Unterscheidung der Bildschirmauflösung versucht? bzw. Glaubst Du das das damit auch möglich ist ?
Hallo Duck,
z.B. so:
In den head der html-Datei:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
if ((navigator.appName == "Netscape" ) && (parseInt (navigator.appVersion) == 4))
{document.write('<link rel=stylesheet type="text/css" href="css/styles_nn4.css">');}
else
{document.write('<link rel=stylesheet type="text/css" href="css/styles_neue.css">');}
</script>
Bei mir filtert's so ganz gut den NN4 raus und gibt ihm eine eigene CSS-Datei. Enstrpechend kklappt das sicher auch für Bildschirmauflösungen.
Gruß
Elya
Hi Duck,
Hast Du das ganze das ganze auch mal mit Unterscheidung der Bildschirmauflösung versucht? bzw. Glaubst Du das das damit auch möglich ist ?
Ich denke schon:
lies mal dazu http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/screen.htm
und dann in die if/else-Abfrage eine entsprechende Bedingung einbauen. if (screen.width <= 800) usw.
Viel Erfolg!
Elya
hi
Netscape 4 bitte immer mit If(document.layers) abfangen, das schützt vor nebenwirkungen bei gefakten IDs
Grüße aus Bleckede [jetzt wieder wirklich]
Kai