Formular: Eintrag im Hidden-Field
Kirsten Adler
- javascript
Hallo,
ich möchte ein Formular gestalten, darin ein Hidden-Field "subject" nachträglich definieren (wie im Self-HTML gefunden).
Allerdings möchte ich einen Text + den Wert eines anderen Feldes eintragen - allerdings klappts nicht so wie ich will.... der Wert des company-Feldes wird nicht mit übernommen:
<input type="hidden" name="subject" value="">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
document.forms[0].subject.value = 'Target Customer Visit Report '+ document.forms[0].company.value;
//-->
</SCRIPT>
</FORM>
Sicherlich ist es wieder nur eine Kleinigkeit - aber mit dem großem Effekt des Nicht-Funktionierens....
Bitte um Hilfe.
Schon mal vielen Dank
Kirsten Adler
Hallo Kisten,
<input type="hidden" name="subject" value="">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
document.forms[0].subject.value = 'Target Customer Visit Report '+ document.forms[0].company.value;
//-->
</SCRIPT>
</FORM>
Du kannst Werte erst kopieren, wenn sie vorhanden sind. Und das sind sie im Falle eines Forms (einigermaßen) sicher erst zum Submit-Zeitpunkt. Ein Script mitten in die Formular-Definition zu schreiben, bring gar nichts.
Ciao,
Hans-Peter
Hallo,
Du kannst Werte erst kopieren, wenn sie vorhanden sind. Und das sind sie im Falle eines Forms (einigermaßen) sicher erst zum Submit-Zeitpunkt. Ein Script mitten in die Formular-Definition zu schreiben, bring gar nichts.
ganz so denke ich nicht...sicherlich gehört dieses script nicht in die form-definition, aber funktionieren müßte es egal ob werte enthalten sind oder nicht, oder? (?)
aber ich sehen keinen aufruf des scriptes? kannst du den nochmal deutlich machen...
da es nicht in eine funktion eingebunden ist, wird es beim laden des scriptes ausgeführt...zumindest müßte dann "'Target Customer Visit Report" im hidden-field stehen...
mach doch mal einen:
alert(document.forms[0].subject.value);
Odium
Auch hallo,
ganz so denke ich nicht...sicherlich gehört dieses script nicht in die form-definition, aber funktionieren müßte es egal ob werte enthalten sind oder nicht, oder? (?)
Na offensichtlich denkst Du doch so ... es wird sicher nicht so funktionieren, wie das in der Frage angedeutet ist. Klar, der Browser fackelt nicht ab und "irgenwas" passiert bestimmt, aber was genau passiert haben wir ja noch nicht erfahren, genauso wenig wie den sonstigen Kontext (werden die Felder beim onLoad dynamisch vorbelegt, was passiert beim Submit, wie ist der Rest des Forms definiert, etc.)
da es nicht in eine funktion eingebunden ist, wird es beim laden des scriptes ausgeführt...zumindest müßte dann "'Target Customer Visit Report" im hidden-field stehen...
Ja, eben. Aber das soll doch nicht die gewünschte Funktion sein.
Grüßle
Hans-Peter
Hallo Odium,
ich bin ganz Deiner Meinung, denn im Self-HTML gibts eine Lösung, wie man Werte aus Variablen in Hidden-Fields einträgt - genauso, wie ich es gemacht habe. Dies klappt auch bestens mit einer Variablen, die aus einem anderen Frame eingelesen wird.
Nur möchte ich in diesem Fall die Kombination eintragen:
Text + value eines anderen Formularfeldes.
Ich habe das Ergebnis bereits mit einem alert geprüft:
function show_subject()
{
alert( document.forms[0].subject.value + ";" + document.forms[0].company.value );
}
Ergebnis:
Kirsten Adler
aber ich sehen keinen aufruf des scriptes? kannst du den nochmal deutlich machen...
mach doch mal einen:
alert(document.forms[0].subject.value);
Odium