kein onMouseOut nach ändern des Elementinhalts
Markus Herrmann
- dhtml
0 MichelM
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen absolut positioniertes Div-Element, dessen Inhalt beim überfahren mit der Maus geändert wird (div.innerHTML = ...).
Mein Problem ist, dass ich daraufhin leider nicht mehr über das verlassen der Maus informiert werde. Das Ereignis wird einfach "vergessen" oder "ignoriert".
Hat jemand ne Lösung für das Problem oder kann mal jemand versuchen das nachzustellen? Insbesondere ob das nur beim IE6 der Fall ist oder auch bei IE4 und IE5.x.
Beim IE6 kann könnte ich es zur not eventuell noch anders programmieren.
Danke
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen absolut positioniertes Div-Element, dessen Inhalt beim überfahren mit der Maus geändert wird (div.innerHTML = ...).
Mein Problem ist, dass ich daraufhin leider nicht mehr über das verlassen der Maus informiert werde. Das Ereignis wird einfach "vergessen" oder "ignoriert".
Hallo,
da kann man nur spekulieren, denn der Code selbst fehlt. Du musst zwei Ebenen gestalten, z.B.
<DIV id=dummy onmouseout=funktion ><span id=dynamischerInhalt>innerHTML-Ausgabe</span></DIV>
document.all("dynamischerInhalt").innerHTML="<span><einTag>einText</einTag></span>";
Womöglich liegt aber ein Fehler innerhalb des Codes der mit innerHTML übergeben wird und den alten Tag überschreibt.
Also her mit dem Code ;-)
var isIE=(document.all&&!document.getElementById)?-1:0;
var isW3C=(document.getElementById)?-1:0;
if (isIE){Elemente=document.all;}
else if (isW3C){Elemente=document.getElementsByTagName("*");}
Elemente["dynamischerInhalt"].innerHTML="<span><einTag>einText</einTag></span>"
so gehts übrigens auch ;-)
Du hast recht, es liegt wohl an etwas anderem.
Es liegt an etwas ganz anderem, nämlich, dasss ich zu viele Mausereignisse bekomme als ich eigentlich sollte.
Schaut Euch bitte mal das hier an, dies ist ein kleiner Test.
Fahrt mit der Maus einmal in den grauen Bereich und wieder heraus, dann drück auf den Button und kuck dir an, wieviele Mausereignisse erzeugt wurden. Warum nicht nur einmal rein und einmal raus?
http://www.dancingpixel.de/maus.htm
Danke
Hab den Code nochmal verändert. (NUR IE!)
Kuckt euch bitte an was passiert. Hat jemand ne Erklärung?
http://www.dancingpixel.de/maus.htm
Markus
Hallo,
im IE4 geht schon mal gar nichts...
Odium