Hajo Newe: Koordinatensystem in PHP

Halli Hallö....

ist es möglich und wenn ja wie, ein Koordinatensystem viva PHP auf eine grafik zu legen um an bestimmten Koordinaten schließlich einen Punkt zu setzen?

Für eine schnelle und rasche Antwort wäre ich sehr dankbar...

1. Hallo,

ist es möglich und wenn ja wie, ein Koordinatensystem viva PHP auf eine
    grafik zu legen um an bestimmten Koordinaten schließlich einen Punkt zu setzen?

Klaro.

http://www.php.net/manual/en/ref.image.php
    http://www.php.net/manual/en/function.imagesetpixel.php

Je nach dem, was du machen moechtest, brauchst du aber noch einige mathematische
    Faehigkeiten.

Das glaub' ich dir -- so ist das eben. Rasch und schnell wollens alle.

Gruesse,
     CK

2. Hallo,

warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Einen Punkt auf eine Grafik setzen geht ganz einfach mit einem DIV-Tag:
    echo "<DIV style=".$wertevonphpberechnet.">.</DIV>";

Ansonsten sollte eine exakte Beschreibung des Problems in PAP dargestellt werden, villeicht auch mit einem Bild als Beispiel jeweils als Ausgangsbild und das Zielbild, gem. einer Soll-Ist-Gegenüberstellung. Wenn man nun den Wunsch genau erkennen könnte, wäre auch der Hinweis auf ein fertiges Script möglich (siehe hotscripts.com). Es gibt sicher eine Reihe von Kartenscripts,die die Lösung Deines Problems schon enthalten ;-)

Ansonsten:

Gute Dinge brauchen Ihre Zeit.

Eine website wird niemals fertig, daher kannst Du Dir auch die Zeit nehmen, die man für gute Ergebnisse braucht.
    Vor allem sollte eine Planung und ein Pflichtenheft existieren.

3. Halli Hallö....

ist es möglich und wenn ja wie, ein Koordinatensystem viva PHP auf eine grafik zu legen um an bestimmten Koordinaten schließlich einen Punkt zu setzen?

Was willst Du denn genau machen?
    Ich hab mal ein Skript geschrieben, das ein Rechteck auf einen bestimmten Punkt gesetzt hat. Wenn Dir das weiterhilft, dann sag Bescheid.

viele Grüsse
    Kerstin