Mike Roth: Suchmaschineneintrag

Hallo Ihr alle,

ich habe meine HP vor ca. 6 Wochen bei mehreren Suchmaschinen
zum Eintragen vorgeschlagen. ( z.Bsp: Altavista, Google usw )

Bis heute ist die HP nirgends zu finden, und ich suche nicht
mit Stichwörtern sondern direkt den Link.

Habt Ihr Erfahrungen, ob das wirklich solange dauert, oder ob
die HP nicht eingetragen wird?

Viele Grüße
Mike

1. Hallo!

ich habe meine HP vor ca. 6 Wochen bei mehreren Suchmaschinen
    zum Eintragen vorgeschlagen. ( z.Bsp: Altavista, Google usw )

Google aktualisiert die "unwichtigen" Seiten zur Zeit meist gegen Ende des Monats und besucht sie am Monatsanfang. Wenn Du Dich also vor 6 Wochen eingetragen hast, bist Du vermutlich noch nicht vom "Aprilcrwaler" besucht worden und damit nicht Ende April in den Index gerutscht. Anfang Mai müsste aber einer dagewesen sein (Logs checken!) und dann wärst Du Ende des Monats dran.
    Bei Altavista weiß ich es nicht so genau, aber dort wird IMHO ziemlich unregelmäßig aktualisiert. Bei mir gibt es noch Seiten von Februar und welche, die gestern auf den neusten Stand gebracht wurden...
    Falls es Links von bereits im Verzeichnis befindlichen Seiten auf Deine Seite gibt, kommt zumindest Google früher oder später sicherlich zu Dir.

Habt Ihr Erfahrungen, ob das wirklich solange dauert, oder ob
    die HP nicht eingetragen wird?

Nach 4-6 Wochen kannst Du es ruhig auch mit einem Neueintrag versuchen, ohne dass die Suchmaschinen sich "gespamt" fühlen :). IMHO ist abacho.de zur Zeiot mit die am schnellsten neueintragende Suchmaschine, aber das ändert sich oft von Monat zu Monat, wer da die Nase vorne hat.

Link: http://www.suchmaschinentricks.de

Stefan