Ich brings nicht auf die Reihe: Wie forme ich .swi in .swf um?
Florian S.
- design/layout
0 Mel0 Hans-Peter Rieger
Hallo,
ich weis, dieses Thema wurde bestimmt schon oft genannt, aber doch verstehe ich es immer noch nicht, wie ich es schaffe, eine .swi in eine .swf Datei zu wandeln und diese dann schlieslich mit einem HTML Code in eine Seite einzubinden.
Ich habe mir im Swish Editor (v1.5) ein kleines Video erstellt. Soweit ich weis lassen sich ja .swi Dateien nicht in eine HTML Seite miteinbeziehen. Also habe ich unter dem Menupunkt "Datei -> SWF exportieren" die Dateien (swi und die exporiterte swf) in meinen Websiteordner gebracht und versucht mit einem HTML Tag die .swf Datei in der Seite anzeigen zu lassen. Ich benutzte diesen TAG:
<p align="center"><embed width="445" height="84" src="test2.swf"></p>
Wie gesagt die swi Datei sowie die swf Datei waren zusammen und der swf Film wurde angezeigt. Aber nur wie! Es zeigte etwas ganz anderes an. Antstatt anzuzeigen: "Willkommen" zeigte es lediglich "tuvnejvc" nur solche Symbole, nicht die Schrift die ich eigentlich erstellt hatte.
Wie schaffe ich es, dass es die richtige Schrift anzeigt? Hab ich den richtigen HTML TAG verwendet? Was hab ich falsch gemacht dass da nur solche 'xy' Ziffern kommen?
Wäre froh wenn ihr es etwas ausführlicher Schildern könnt, bin kein Profi, eher Amateur
Danke schonmal im vorraus an alle die so nett sind und mir helfen :-)
Hi,
Ich habe mir im Swish Editor (v1.5) ein kleines Video erstellt. Soweit ich weis lassen sich ja .swi Dateien nicht in eine HTML Seite miteinbeziehen. Also habe ich unter dem Menupunkt "Datei -> SWF exportieren" die Dateien (swi und die exporiterte swf) in meinen Websiteordner gebracht und versucht mit einem HTML Tag die .swf Datei in der Seite anzeigen zu lassen. Ich benutzte diesen TAG:
<p align="center"><embed width="445" height="84" src="test2.swf"></p>
<embed></embed> alleine funktioniert nur in Netscape.
Der korrekte Code zum einbinden eines Flashs sieht so aus (von der Macromedia website):
--------snip----------
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,23,0"
WIDTH="550" HEIGHT="400" id="myMovieName">
<PARAM NAME=movie VALUE="myFlashMovie.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
<EMBED src="myFlashMovie.swf" quality=high bgcolor=#FFFFFF WIDTH="550" HEIGHT="400"
NAME="myMovieName" ALIGN="" TYPE="application/x-shockwave-flash"
PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</EMBED>
</OBJECT>
--------snip----------
Fuer naehere Information ueber Flash und Swish solltest Du vielleicht mal die Macromedia Website durchsuchen, und das Flashforum http://www.flashforum.de besuchen. Da kennt man sich wohl eher aus.
Gruss, Mel
Hallo Florian,
Antstatt anzuzeigen: "Willkommen" zeigte es lediglich "tuvnejvc" nur solche Symbole, nicht die Schrift die ich eigentlich erstellt hatte.
Soweit ich mich erinnern kann, ist dies der Hebel, mit dem die Macher von Swish (offensichtlich sehr effektiv) verhindern, dass ihr Shareware-Produkt ohne Registrierung verwendet wird. Die eingegbenen Texte werden einfach verschlüsselt. Der Effekt ist zu sehen, aber nicht zu verwenden. Die Lösung: Shareware-Gebühr bezahlen, dann bekommst Du einen Freischalt-Key. Habe ich auch gemacht ... tut gar nicht weh.
Ausführlich genug ?
Ciao,
Hans-Peter
Danke
und ich Dipple schreib mir die ganzen Zeichen auf und erstelle schon ganze Listen ;-)
Aber du hast recht, den Preis ist es wert. Mit dem Teil kann man so viel machen...