JPG Files laden - verkleinern - speichern
fredy
- java
Hi!
Ich benötige eine Möglichkeit, mit JAVA
ein JPG Image zu laden, es zu verkleinern und zu speichern.
Kann man auch irgendwie die Abmessungen des Bildes auslesen ?
Danke und liebe Grüße
fredy
Hi,
bei Sun lassen sich dafür Module finden. Ich kann Dir leider keins kennen, weiß aber, dass meine Kollegen dort für genau sowas fündig wurden :-)
Cheatah
Hi Cheatah!
Ich hab bei Sun die "Jimmitools" (oder so ähnlich) gefunden. Das ganze funktioniert auch wunderbar. Nur unter Linux macht das ganze Probleme. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Klassen auf eine native Methode vom Service x11 (oder so ...) zugreifen wollen aber nicht können.
Liebe Grüße
fredy
Hi,
bei Sun lassen sich dafür Module finden. Ich kann Dir leider keins kennen, weiß aber, dass meine Kollegen dort für genau sowas fündig wurden :-)
Cheatah
Hi,
Ich hab bei Sun die "Jimmitools" (oder so ähnlich) gefunden.
der Name kommt mir irgendwie bekannt vor...
Das ganze funktioniert auch wunderbar. Nur unter Linux macht das ganze Probleme. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Klassen auf eine native Methode vom Service x11 (oder so ...) zugreifen wollen aber nicht können.
Argh. Meine Kollegen hatten auch mit Unterschieden zwischen Windows und Unix zu kämpfen - allerdings betraf das "nur" die Menge der konvertierbaren JPEG- und GIF-Unterformate; im Prinzip konnte unter beiden Betriebssystemen gearbeitet werden.
Ich frage Montag mal nach, ob jemand etwas dazu sagen kann. Welches Linux genau verwendest Du?
Cheatah
Hi!
Wir verwenden RedHed - Ich glaube die letzte - Kanns Dir aber ganz genau erst am Montag sagen.
Ich frage Montag mal nach, ob jemand etwas dazu sagen kann.
Ja Bitte - Wäre Dir sehr dankbar dafür.
Danke und liebe Grüße
fredy
Hi,
Ich hab bei Sun die "Jimmitools" (oder so ähnlich) gefunden.
der Name kommt mir irgendwie bekannt vor...
Das ganze funktioniert auch wunderbar. Nur unter Linux macht das ganze Probleme. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Klassen auf eine native Methode vom Service x11 (oder so ...) zugreifen wollen aber nicht können.
Argh. Meine Kollegen hatten auch mit Unterschieden zwischen Windows und Unix zu kämpfen - allerdings betraf das "nur" die Menge der konvertierbaren JPEG- und GIF-Unterformate; im Prinzip konnte unter beiden Betriebssystemen gearbeitet werden.
Ich frage Montag mal nach, ob jemand etwas dazu sagen kann. Welches Linux genau verwendest Du?
Cheatah
Hi,
Wir verwenden RedHed
hm, bei uns ist es eine neuere SuSE. Vermutlich ist da "alles dabei", und eurem RedHat fehlt halt eine Kleinigkeit...
Kanns Dir aber ganz genau erst am Montag sagen.
Die exakte Fehlermeldung wäre sicher auch sehr hilfreich :-) Und schau auch mal bei http://www.redhat.com/, ob Du dort etwas findest, das zu den Stichwörtern in der Fehlermeldung passt.
Cheatah