Patrick: Logo vertikal aniemierten

Hallo,

ich habe ein 2D-Logo, dass ich in der Form animieren will, dass es sich vertikal um die eigene Achse drehen soll, zusätzlich soll es 3Dimensional werden, indem es nicht mehr flach sind auch tief ist (also anstatt H x B jetzt H x B x T). Ich möchte nicht die ganzen Einzelbilder bearbeiten und dann zu einem "Film" zusammenstellen... Gibt es eine günstige Software, die so etwas nur durch Vergabe weniger Parameter lösen kann?

Gruss

Patrick

1. hi,
    nein, in der vorgeschlagenen form geht es IMHO nicht,
    du musst _entweder_ eine 3d-software kaufen, die zwar teuer ist, aber das gewünschtre ergebnis erziehlt, oder einen gif-film "zusammenbasteln"

Fabian

PS: alternative wäre in zukunft SVG, aber das kann kaum ein browser, und somit fällt es (noch) aus den optionen raus...

2. hi Patrick

eine günstige software ist PaintShopPro, da gibt es einen AnimationShop gleich mit dazu. ich find PSP recht gut, grade zum erstellen von animierten gifs eignet sich die kombi sehr gut.
    aber für sowas gibt es auch hier und da kostenlose lösungen. die haben zumeist zwar nicht den umfang, aber zum drehen eines logos dürfte es grade noch reichen ;).

allerdings wirst du auch damit nicht deinen tiefeneffekt bekommen, es sei denn du bearbeitest jedes bild mit der hand nach.

wie fabian schon sagte: ohne 3d software wirst du das von dir gewünschte nicht hinbekommen.
    am preiswertesten dürfte da wohl cinema4d go von maxxon sein.

es gibt natürlich mittlerweile auch kostenlose trialversion von einigen herstellern, wie z.B. SoftImage. allerdings können die die ausgegebenen Bilder nur in einem fest vorgegebenen format speichern und zumeist auch nur mit nem schriftzug drin, der dein bild als trail-rendering deklariert.

so long
    ole
    (8-)>

3. Hallo,

Gibt es eine günstige Software, die so etwas nur durch Vergabe weniger Parameter lösen kann?

Xara3D für Windows.