Multipler Banner Wechsel
Holger Ahlrichs
- programmiertechnik
Hi zusammen,
ich möchte auf einer Seite mehere Banner auf einmal anzeigen lassen. Diese sollen sich aber, bei jedem neuen Aufruf der Seite oder nach einem bestimmten Zeitinterval, automatisch durchwechseln. D.h. banner1 ist bei neuem Auruf auf Pos2 zu finden, banner2 auf pos 3, ... - quasi eine Rotation der meheren Banner.
Kann mir zu dieser Frage jemand einen Tipp geben ? Oder hat sogar jemand schon den dafür nötigen Quellcode (javscript, asp) parat ?
Vielen Dank im voraus
Holger
Hi Holger,
ich möchte auf einer Seite mehere Banner auf einmal anzeigen lassen. Diese sollen sich aber, bei jedem neuen Aufruf der Seite oder nach einem bestimmten Zeitinterval, automatisch durchwechseln. D.h. banner1 ist bei neuem Auruf auf Pos2 zu finden, banner2 auf pos 3, ... - quasi eine Rotation der meheren Banner.
Kann mir zu dieser Frage jemand einen Tipp geben ? Oder hat sogar jemand schon den dafür nötigen Quellcode (javscript, asp) parat ?
wenn ASP, dann gibt es da eine nette freeware - admentor
http://www.downlinx.com/proghtml/150/15033.htm
Gruss
Christian
Hi Christian,
ersteinmal Danke für die schnelle Antwort.
Die Freeware ist sicherlich gut, aber für unsere Zwecke zu umfangreich.
Wir möchten halt nur z.B. 5 Banner auf unserer Seite implementieren die nach einem erneuten Aufruf der Seite in einer neuen Reihenfolge stehen (kann auch zufall sein).
Wünsche ansonsten noch ein schönes Wochenende
Holger