D. Truninger: Transparentes GIF als Link: farbige Fläche bei Rollover :-(

Gar nicht gewusst, dass das Probleme bereiten könnte: http://www.truni.net/4teens2/layout.php

Ihr findet im Titelbalken links auf zwei Bildern (links und rechts) - die Bilder selbst sind im Tabellenhintergrund, ein Blindgif dient als Link.

ABER: CSS sei Dank! Beim Hover spinnt das Ganze - zumindest im Internet Explorer wirds krass. Opera und Mozilla machen das ja noch dezent (nur kleine gelbe Fläche)...

Wollte es lösen und machte eine einzlen Klasse für diese Links, ohne Background-Color-Definition - aber geht auch nett. Er scheint nur Probleme mit dem Blindgif zu haben, denn beim rechten Bild wechselt ja ein "richtiges" Bild per Javascript rein, und dann gehts.

Wie krieg ich die gelben Flächen weg?

1. Moin! (ich grüß ma)

Ihr findet im Titelbalken links auf zwei Bildern (links und rechts) - die Bilder selbst sind im Tabellenhintergrund, ein Blindgif dient als Link.

ABER: CSS sei Dank! Beim Hover spinnt das Ganze - zumindest im Internet Explorer wirds krass. Opera und Mozilla machen das ja noch dezent (nur kleine gelbe Fläche)...

Technisch hab ich verstanden, was du willst, aber warum willst du das so?

Wollte es lösen und machte eine einzlen Klasse für diese Links, ohne Background-Color-Definition - aber geht auch nett. Er scheint nur Probleme mit dem Blindgif zu haben, denn beim rechten Bild wechselt ja ein "richtiges" Bild per Javascript rein, und dann gehts.

Rechts gibt es ein "richtiges" Bild zum wechseln?
    IE 6 macht mir ne gelbe Fläche - Opera 6 zeigt mir nen Link an, sonst gar nix!

Wie krieg ich die gelben Flächen weg?

Die gelben Flächen passen verdächtig gut zu dem Hover-Effekt im Text-Link darunter....überprüfe doch einmal deine CSS-Link-Definitionen!

Horrido

Der Hans