Mehrere Zip Archive auf einmal öffnen?
McSorbas
- software
Hallo Leutz!
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und meine Daten blöderweise in einen Haufen von ZIP Dateien statt in eine einzige gepackt, damit mehr auf eine CD passt. Nun will ich sie aber nicht alle einzeln öffnen müssen, also jedes Mal draufklicken und Zielordner neu eingeben usw. Kann ich sie nicht irgendwie alle markieren und auf einmal in einen Ordner entpacken? Einzelne Ordner sind schon in den ZIP Dateien, es kommt also nichts durcheinander. Ich hoffe ihr wisst Rat, denn ich bin auf dem Gebiet eine absolute Niete :)
Schönen Nachmittag noch, McSorbas
Öhm, das hängt vom Prog ab...
Ich (powerarchiever) markiere alle Archive mit gedrückter Strg-Taste und klicke auf irgendein Archiv, wähle extrahieren und gut ist :)
CU
http:/www.wc24.de.vu
Ich habe Powerarchiver zwar nicht, aber scheinbar geht das mit WinZip auch. Habe also auf Extract to... geklickt und Ordner angegeben. Jetzt ist der Inhalt jedes einzelnen Zip Archivs in einem gleichnamigen Ordner, also eher nicht das was ich wollte, denn jetzt kann ich mir die Daten dort wieder extra herausholen. Gibts nicht einen Weg einfach den ganzen Inhalt in einen Ordner zu extrahieren, ohne dass WinZip gleich neue Unterordner erstellt?
Hallo du da draußen,
diese Möglichkeit gibts mit der neuen Version von Winzip, 8.1. Da ziehst du die ZIP-Archive einfach wie gewohnt mit der rechten Maustaste dorthin wo du sie haben willst, und dann öffnet sich das Menü "Hierher verschieben", "Hierher kopieren" usw..
Da müsste sich ein Eintrag befinden, namens WinZip und der hat ein Untermenü namens Hierher entpacken osä..
Grüße von hier drinnen,
Dogfish