Till: Cookies im Popup von Iframe

Moin zusammen!

Ich hab ein kleines Nachrichten-script gebaut, dies wurde aus einer Startseite heraus aufgerufen. Der Link dazu wurde nur angezeigt, wenn 2 Cookies gesetzt waren. Das Popup bekam auch die beiden CookieVariablen und alles war super.

NUN habe ich diesen Link in ein IFRAME getan (Gründe: es wird nett refresht, damit alle user neue nachrichten sofort bekommen).

ABER: Das Popup, welches nun aus dem IFRAME aufgerufen wird, hat KEINE Cookievars mehr!!! Diese Phänomen ist mir total unbekannt.

Meine bisherigen Lösungen: Link als submit mit versteckten felder mit den Variablen --> Zu unsicher

Link mit Parameter der Cookies
--> Da ein Passwort im Cookie steckt, ist dies sofort zu sehen und ungünstig.

ALSO Meine  Frage: Kann mir jemand sagen, wieso es aus dem Iframe net geht, und wie man es lösen könnte ???

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß Till   www.mastersinc.de comin' soon

1. Moin zusammen!

Ich hab ein kleines Nachrichten-script gebaut, dies wurde aus einer Startseite heraus aufgerufen. Der Link dazu wurde nur angezeigt, wenn 2 Cookies gesetzt waren. Das Popup bekam auch die beiden CookieVariablen und alles war super.

NUN habe ich diesen Link in ein IFRAME getan (Gründe: es wird nett refresht, damit alle user neue nachrichten sofort bekommen).

ABER: Das Popup, welches nun aus dem IFRAME aufgerufen wird, hat KEINE Cookievars mehr!!! Diese Phänomen ist mir total unbekannt.

Meine bisherigen Lösungen: Link als submit mit versteckten felder mit den Variablen --> Zu unsicher

Link mit Parameter der Cookies
    --> Da ein Passwort im Cookie steckt, ist dies sofort zu sehen und ungünstig.

ALSO Meine  Frage: Kann mir jemand sagen, wieso es aus dem Iframe net geht, und wie man es lösen könnte ???

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß Till   www.mastersinc.de comin' soon

// ==================================================

JAAAA!!!

Ich habe das Problem selbst gefunden!!!!!! Die POPUP-Datei lag zwei Ebenen höher... Ich hab sie jetzt im selben Ordner, und alles geht wieder!!