Chris: Kein offline-mode mehr

Hi,

seit ich perl 5.6.1 bei mir installiert habe (auf Win2K) komme ich beim lokalen Starten von CGI-Skripten nicht mehr in den offline-modus des CGI-Moduls. Er lässt das Skript einfach ablaufen, natürlich ohne Parameter.

Das CGI-Modul habe ich über PPM geupdatet, also die neueste Version.
Eingebunden habe ich es folgendermaßen:

use CGI qw/:all/;
my $q=new CGI;

Any ideas?

TIA

Chris

1. use Mosche;

Das CGI-Modul habe ich über PPM geupdatet, also die neueste Version.
    Eingebunden habe ich es folgendermaßen:

use CGI qw/:all/;
    my $q=new CGI;

Das qw/:all/ sollte hier überflüssig sein, denn:

Wenn du :all einbindest, bindest du die Funktionen von CGI.pm explizit in deinen Namespace ein. Mit dem Objektorientierten Ansatz ($q = new CGI) wird das aber unnötig gemacht. Lass das qw(..) einfach weg.

use Tschoe qw(Matti);

1. Hi,

Wenn du :all einbindest, bindest du die Funktionen von CGI.pm explizit in deinen Namespace ein. Mit dem Objektorientierten Ansatz ($q = new CGI) wird das aber unnötig gemacht. Lass das qw(..) einfach weg.

Das bringt CGI.pm leider auch nicht in den Offline-Modus :-(

Chris

1. Hallo,

Das bringt CGI.pm leider auch nicht in den Offline-Modus :-(

Hast Du Dir schon das Kapitel 'Debugging' in der dem Modul beiliegenden Doku angesehen? Wenn nein, dann solltest Du es nachholen.

Grüße
          Klaus

1. Hallo nochmals,

Weil's mich interessiert hat:
          Die von Dir angesprochene Funktionalität gibt's seit Version 2.57 nicht mehr. Nachzulesen unter http://search.cpan.org/doc/LDS/CGI.pm-2.81/cgi_docs.html Kapitel 'Revision History'.

Grüße
            Klaus

1. Die von Dir angesprochene Funktionalität gibt's seit Version 2.57 nicht mehr. Nachzulesen unter http://search.cpan.org/doc/LDS/CGI.pm-2.81/cgi_docs.html Kapitel 'Revision History'.

Da steht, sie wird nicht mehr automatisch getriggert.

use CGI '-debug';