sancho: passwortschutz mit .htaccess usw.

hallo,
ich habe ein problem, bei dem ich so langsam noch verrückt werde. ich versuche jetzt schon seit 3 std ein verzeichnis meines internetaccounts durch ein passwort mit hilfe der .ht dateien zu schützen. es will aber einfach nicht klappen: es wird zwar benutzername und passwort wie gewünscht abgefragt, doch nie scheint das passwort richtig zu sein, das fenster kommt dann noch zweimal, dann kommt die dazu passende fehlermeldung. habe schon alles ausprobiert, mal verschlüsselt mal nicht, mal genau das bsp wie in selfhtml beschrieben, hab das ganze auch schon auf meinem eigenen und auf dem server meines providers ausprobiert, hab zig verschiedene documentroots ausprobiert, und das richtige müsste auf jeden fall dabei gewesen sein (hab auch schon mit hilfe eines php-scripts das document-root anzeigen lassen). der witz bei der ganzen sache ist, dass ich es vor 'nem halben jahr schonmal geschafft habe.
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
mfg
 sancho

1. Hi, sancho

ich habe ein problem, bei dem ich so langsam noch verrückt werde. ich versuche jetzt schon seit 3 std ein verzeichnis meines internetaccounts durch ein passwort mit hilfe der .ht dateien zu schützen.

Du kennst

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/index.htm und
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess-faq/index.htm?

Vielleicht siehst du nur den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

LG Orlando

2. Hallo Sancho,

ich habe ein problem, bei dem ich so langsam noch verrückt werde. ich versuche jetzt schon seit 3 std ein verzeichnis meines internetaccounts durch ein passwort mit hilfe der .ht dateien zu schützen.

wenn ich Deine Beschreibung hier so lese, dann empfehle ich Dir, die
    Sache jetzt einfach nicht weiter zu verfolgen, erstmal in Ruhe drüber
    schlafen, es morgen früh nochmal zu probieren und ansonsten dann bei
    Deinem Webhoster nachzufragen.
    Gerade bei solchen Dingen ist es kaum möglich, Dir hier im Forum
    weiterzuhelfen, mal abgesehen vielleicht von den beiden Links, die
    Dir Orlando bereits genannt hat (siehe <?m=71469&t=12924>).

Viele Grüße,
    Stefan