mischa: IE 5.0 spielt animierte gifs nur einmal ab

hallo, ich habe folgendes problem mit meinem IE 5:
er spielt animierte gifs nur einmal ab, dann bleiben sie beim letzten bild stehen. ich hab schon alle einstellungsmöglichkeinten im explorer selbst durchprobiert aber nichts gefunden.
vielleicht liegts an nem anderen programm das ich noch installiert habe?

bin für jede hilfe dankbar

mischa

1. hallo, ich habe folgendes problem mit meinem IE 5:

nur im IE oder auch in Netscape, ...
    Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen beim Export des animierten gifs :-)
    uli

1. nur im IE oder auch in Netscape, ...
      Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen beim Export des animierten gifs :-)
      uli

hmm, hab weder netscape noch opera installiert. wenn ich aber das gleiche gif runterlade und im irfan view anschaue funktionierts wieder ganz normal.

1. es kann durchaus sein das ein viewer, die animierten gifs standardmäßig im loop abspielt.
        wenn man ein animiertes gif erstellt, kann man die anzahl der wiederholungen einstellen, oder halt loop auswählen.
        Du kannst das animierte gif auch in einem Grafikprogramm nocheinmal öffnen und wieder als animiertes Gif speichern und dann Loop einstellen (würde halt ein kleiner Verlust an Qualität entstehen)
        Kannst ja auch mal ein Pfad zum Bild angeben, dann könnt man das genauer untersuchen.
        Uli

1. es kann durchaus sein das ein viewer, die animierten gifs standardmäßig im loop abspielt.
          wenn man ein animiertes gif erstellt, kann man die anzahl der wiederholungen einstellen, oder halt loop auswählen.
          Du kannst das animierte gif auch in einem Grafikprogramm nocheinmal öffnen und wieder als animiertes Gif speichern und dann Loop einstellen (würde halt ein kleiner Verlust an Qualität entstehen)
          Kannst ja auch mal ein Pfad zum Bild angeben, dann könnt man das genauer untersuchen.
          Uli

naja, es handelt sich um alle gifs. egal auf welcher seite im internet. es muss also irgendwo eine einstellung geben, die das loopen von gifs im explorer verhindert. allerdings habe ich da nix gefunden. vielleicht gibts so was in der registry?

1. wie wärs mit:
            Im Menü Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
            Dann unter Einstellungen die Kategorie Multimedia.
            Schau mal nach, ob da was falsch eingestellt ist. Vielleicht die Option Animationen im Web darstellen oder so...
            Uli

1. wie wärs mit:
              Im Menü Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
              Dann unter Einstellungen die Kategorie Multimedia.
              Schau mal nach, ob da was falsch eingestellt ist. Vielleicht die Option Animationen im Web darstellen oder so...
              Uli

hab ich schon alles ausprobiert und auch die standarteinstellungen getestet - bring nix.
              vielleicht liegts an nem externen programm, das das irgendwie beeinflusst.