Thomas: Netscape - Scrolling bei Frameset

Hi Ihr!

Komische Weise scrollt Netscape nicht, obwohl ich im frameset im tag des frames der scrollen soll schreibe: scrolling=auto. wenn man schreibt scrolling=yes macht netscape zwar scrollbalken, aber inaktive. gibt es da einen trick?

komisch...

ciao

Thomas

1. Hallo,
    Probier mal diesen Quellcode. Beim linken Frame ist das Scrolling auf Standard gesetzt.

Andi

<html>
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

<frameset cols="149,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" rows="*">
      <frame name="left" noresize src="links.html" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO">
      <frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
        <frame name="top" scrolling="NO" noresize src="oben.html" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="NO" >
      <frame name="mainFrame" src="home.html" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
    </frameset>
    </frameset>
    <noframes><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">

</body></noframes>
    </html>

1. Hi Andreas!

Danke für deinen Vorschlag, aber ich hab herrausgefunden woran es lag:

Die Layer, die ich für Netscape verwendet habe, enthielten <div>-Tags, die über CSS beschrieben wurden. Komischerweise interpretiert der Navigator das nicht als Inhalt....

Ich hab die divs weggemacht, und eine andere Version für Netscape gemacht, nur mit <layer>s, und eine nur mit <div>s für alle anderen (brauchbaren *g*) Browser!

Ciao, danke nochmal!

Thomas