*rgh* Exchange Server: WURM, BUG oder MICROSOFT?!?
Suicide
- webserver
0 Tom2
Hi Leute!
Irgendwie macht der Exchange Server hier seit so ca. 2 Wochen immer wieder Probleme. Das ist das erste mal in 4 Jahren oder sowas, dass ich auf sowas stoße.
Hier das Problem:
Am 02.05 wurde eine Verbindung mit 213.106.213.251 aufgenommen,
<< HELO microsoft.com.05.02 21:19:27 :>>> 250 OK
--und bestätigt.--
1 sekunde danach sollten ca. 1500 E-mails (und wahrscheinlich noch mehr) von einem gewissen "Spammythewonderhamster@nospam.net" , den es natürlich nicht gibt, an 2 Personen geschickt werden. Das hat hier alles durcheinander gebracht, den Server in knie gezwungen und alles war im Arsch. Ich hab dem programm verboten weitere E-mails zu senden, gewartet, neu gestartet und danach schien es wieder zu gehen. Doch in letzter Zeit scheinen irgendwelche Leute an irgendwelche andere Leuten was zu verschicken wo ich weder den Absender noch die Empfänger-Adresse je gesehen habe...
1. Mein erster Gedanke war natürlich : ein Wurm. Aber schicken Würmer nicht eigenlich mails an die emailadressen die sie von dem benutzer haben?!?
2. Soweit Ich weiß, ist es doch das Prinzip des exchange server, dass die E-mails immer weitergereicht werden (so wie TCP/IP) bis sie dann da ankommen wo sie sollen, aber eigentlich ist mir das bei uns hier noch nie aufgefallen... Aber diese 1500 Mails sind schon merkwürdig. Außerdem überlasten sie den Server und ich stecke da viel Zeit rein, die ich eigentlich arbeiten sollte, um den Fehler zu finden... leider ist noch nicht viel dabei rausgekommen :(
3.Welches Virenprogramm ist zu empfehlen? Von Freunden wurde mir free-av geraten, weil es kostenlos ist und bei ihnen auf jeden Fall immer gut geklappt hat!
4. Oben stand ja, dass das ganze von microsoft kam. wie steht die wahrscheinlichkeit, dass das wirklich von microsoft kam? Kann man solche sachen leicht simulieren? Oder kommt das echt von microsoft?!?
HHHHHIIIILLLLLLFFFEEEEEE!!!!!!
Gruß
Suicide (im gonna do it, trust me)
Hallo
HHHHHIIIILLLLLLFFFEEEEEE!!!!!!
Gruß
Suicide (im gonna do it, trust me)
^
Es ist sonst eigentlich nicht meine Art, trotzdem: Bist du dir eigenlich bewusst, was für einen Scheiss du da schreibst?!?
Gruss
Tom2
PS: Deine h, i, l, f, e,! und Shift-Tasten klemmen.