Kalinor: Textarea mit HTML-Inhalt oder FRAME

Hallo,

habe im Net Seiten entdeckt, die  Textareas (oder Frames?) integriert haben, die HTML-Inhalt haben (wie z.B. Bilder o.a.).

Was ist? Wie kann ich das realisieren?

Danke für Eure Hinweise

1. Hallo,

habe im Net Seiten entdeckt, die  Textareas (oder Frames?) integriert haben, die HTML-Inhalt haben (wie z.B. Bilder o.a.).

Also, Textareas können keine Bilder, Formatierungen, etc. enthalten. Generell ist es mit reinem HTML nicht möglich, formatierten Text zu editieren. Es ist aber möglich, in einem iframe eine HTML-Seite darzustellen. Wenn der Text aber auch bearbeitet werden können soll, muss man sich ein Java-Applet kaufen/finden/selbst basteln, das so was kann. (und ich weiß, daß es ActiveX-Möglichkeiten gibt, aber ich möchte a) *nicht* 1/5-2/5 meiner Benutzer ausschließen und b) keine proprietären Technologien einsetzen)

Grüße,

Christian

2. Hi, Kalinor

Ich nehme an, du meinst Iframes - siehe http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm Wenn du etwas anderes gemeint hast, solltest du eine Adresse angeben, damit man nicht raten muss.

LG Orlando