Verschiedene Pseude-Formate-Klassen?
P. Lohmann
- css
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit in einer CSS-Datei mehrere Formate für a:link a:visited etc. zu definieren, um eine HTML-Seite so gerendert zu bekommen, daß in einem Tabellen-Teil mit dunklem Hintergrund weiße und hellgraue Links benutzt werden und in einem Tabellen-Teil mit hellem Hintergrund schwarze und dunkelgraue Links respektive. Ist dies Möglich? Wie?
Grüße
Peter
hi
Ich suche nach einer Möglichkeit in einer CSS-Datei mehrere Formate für a:link a:visited etc. zu definieren, um eine HTML-Seite so gerendert zu bekommen, daß in einem Tabellen-Teil mit dunklem Hintergrund weiße und hellgraue Links benutzt werden und in einem Tabellen-Teil mit hellem Hintergrund schwarze und dunkelgraue Links respektive. Ist dies Möglich? Wie?
z.B. mit 'ner class an den Links oder - eleganter - an einem übergeordneten Element.
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
z.B. mit 'ner class an den Links oder - eleganter - an einem übergeordneten Element.
Und wie wird das dann definiert?
a:link.foobar { ... };
a:visited.foobar { ...};
...
<a class="foobar" href="...">...</a>
Oder wie?
Hallo Peter,
Und wie wird das dann definiert?
a:link.foobar { ... };
a:visited.foobar { ...};
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#abweichende_verweisfarben
und vermeide Unterstriche in den Klassennamen, damit haben manche