Tach auch,
selbst wenn man's zu Fuß macht, lohnt es sich, denn es geht ja um zusätzliche Kunden zu denen, die Fremdenverkehrsverein und Verwaltungsfirma vermitteln.
Das stelle ich mir aber einen ziemlichen Aufwand vor: Da muss er das ja praktisch taeglich aktualisieren und sich andauernd die neuen Daten besorgen. Ob sich der Aufwand fuer die paar Leute die sich auf die Seite verirren lohnt?
Und: Klar muss die Verwaltungsfirma dem Besitzer die Belegungsdaten nennen, zumindest, wenn er nicht einen ganz irren Vertrag unterschrieben hat. Allein schon für Eigennutzung oder eigene Vermittlung.
Habe ich ja auch nie bestritten. Aber sie wird keinen automatischen Update oder Link von ihrer Datenbank bereitstellen muessen. Das war meine Feststellung, sonst nichts. Und ich schaetze auch mal dass die regelmaessig einen Bericht oder aehnliches an die jeweiligen Eigentuemer schicken. Der Rest wird irgendwann auch noch kommen, vermute ich. Zufaellig kenne ich einen der Geschaeftsfuehrer der Verwaltungsfirma und ich schaetze der wird in den naechsten Jahren auch daran arbeiten (na ja, nicht er selber aber die Firma die sie damit beauftragen). Allerdings muss erst mal das mailto-Formular weg, dass muss ich ihm mal sagen ;-)
Gruss,
Armin