Sönke Tesch: Was lässt sich am ersten Internet-Auftritt verbessern?

Beitrag lesen

sorry, dass mein erster Einstieg in dieses Forum gleich mit einer unbeliebten Seitenbewertung (und dem scheinbar unsäglichen Frontpage) nervt - trotzdem vielen Dank für die Mühe, in so kurzer Zeit eine recht ausführliche Analyse meiner Site angefertig zu haben.

Also das nächste Mal trink ich vorher einen Liter Rosenwasser ;) Du hast nicht genervt und eine Seitenbewertung ist per se auch nicht unbeliebt (und letzteres habe ich sowieso nicht zu entscheiden).
Aber wenn Du nach einer Bewertung fragst, bekommst eine, inklusive unangenehmer Kritik. Die habe ich Dir allerdings einzeln und recht ausführlich aufgelistet, insofern ist das keine pauschale Niedermache, wie Du es vielleicht empfunden hast, sondern fällt eher in die Kategorie Hilfestellung. Mit einem billigen "Gefällt mir nicht" ist Dir doch sicher überhaupt nicht gedient, findest Du nicht? Ich würde mich auch nicht zwanzig Minuten hinsetzen und eine Seite zerpflücken, wenn ich da keinen Sinn drin sehe.

Und vorsichtshalber nochmal, bevor es vollends untergeht: Die ausführlichen Inhalte auf den Seiten finde ich sehr, sehr gut!

Gruß,
  soenk.e