hallo Peter,
sorry, dass mein erster Einstieg in dieses Forum gleich mit einer unbeliebten Seitenbewertung
_so sehr_ unbeliebt ist das gar nicht. Eigentlich stürzen sich viele sogar gern auf so ein Angebot, weil es doch viel leichter ist, bei jemand anderem festzustellen, was er alles verkehrt gemacht hat, als bei sich selber (die "Betriebsblindheit")
(und dem scheinbar unsäglichen Frontpage)
von Frontpage ist an deinen Seiten (fast) nichts mehr zu sehen. Und wenn du die "Frontpage-Debatte" im Forum hier wirklich aufmerksam verfolgt hast, wirst du wissen, daß ich mich immer einmal wieder gegen Pauschalverurteilungen dieses Programms gewehrt habe. Das Problem ist eigentlich simpel: zuviele Leute beutzen dieses Microsoft-Produkt, ohne es zu verstehen und ohne es wirklich zu beherrschen. Wenn man Frontpage beherrscht, kann man sogar sehr gut damit arbeiten, und es wird am "Produkt" auch letzten Endes nicht mehr erkennbar sein, mit welchem Editor es erstellt wurde. Die Crux bei Frontpage besteht eigentlich in den völlig unbrauchbaren und quälenden "Frontpage-Erweiterungen" und sehr sehr vielem Unsinn, den das Programm als proprietäre Software so mit sich bringt. Wenn du "den Bogen raus" hast, kannst du gerne mit Frontpage arbeiten, entscheidend ist zuguterletzt, wieviel davon deine Seite noch verrät - im Idealfall gar nichts.
Es gibt in der Behandlung von Tags und anderen Dingen an deinen Seiten allerdings ein paar Schwachpunkte, die man nicht alle Frontpage anlasten kann. Zum Beispiel gibt es Seiten, bei denen du konsequent "CellSpacing" und "Br" und "Td" schreibst, auf anderen Seiten gibt es dann ebenso konsequent "cellspacing" und "br" und td" - also Groß- / Kleinschreibung. Die Browser können damit in der Regel umgehen - solange du nicht W3C-Namensräume vorsiehst. Günstiger ist es wahrscheinlich, sich selbst grundsätzlich auf Kleinschreibung festzulegen
ähm, eine Anmerkung noch: es war nicht nötig, das gesamte posting von Sönke unten dran hängen zu lassen. Das gibt Minuspunkte bei deiner Bewertung als "geübter Forumsbesucher" ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.