Chräcker Heller: Was lässt sich am ersten Internet-Auftritt verbessern?

Beitrag lesen

Hallo,

na, da kommen wir doch richtig zusammen ;-) zu den frames (unabhängig von den wirklich guten anderen Gründen, die gegen Frames sprechen ;-))):

Dann hast Du offensichtlich keine 800x600er Auflösung

nein, aber wenn ich eine Seite baue, ob mit oder ohne frame, dann teste ich die immer auf 800x600 im IE mit eingeschalteten Taskleisten und w98er Taskleiste. Die Seite muß auch da, ob mit oder ohne frames, noch eine halbwegs pasable Figur machen, Grafiken müssen passen und es sollte möglichst kein horizontaler Scrollbalken zu sehen sein. (Außer, er ist wirklich gewollt ,-))) und schwups, haben wir uns getroffen. Denn Deinen pauschalisierten  95%, bei denen Frameseiten mies gebaut sind, würde ich glatt zustimmen. Bei mir funktionieren frames auch bei einer 800er breite....

Wenn ich ein "Werkzeug" wie frames beurteile, gehe ich immer vom "gut eingesetzten" Werkzeug aus. Gebe aber eben gerne zu, daß es das bei frames kaum gibt.

Beim gästebuch könnten wir uns gar auf eine Regel einigen ,-)))) Wenn counter, Flash und Gästebuch auf der ersten Seite erwähnt werden, riecht es gefährlich ;-)))) Würde ich sofort unterschreiben. und richtig, die meisten gästebücher sind verkapte Counter mit Werbung, die seltens ins Seitendesign und Konzept passen und bei 15 Einträgen von Freunden rumdümpeln.....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de