Dateianzeige mit ??
Pia Bork
- javascript
0 Stefan Muenz0 Pia Bork
Hallo Helfer,
ich will in einem Intranet unterschiedliche Office-Dokumente in einem Frame anzeigen.
Das klappt ganz gut mit einem input-Feld "File" und einer javascript-Anweisung. Eine Datei kann ausgewählt und im Frame gezeigt werden. Störend ist, daß ich im input-Feld kein Laufwerk vorauswählen kann.
Mein zweiter Ansatz war dann mit "iFrame=Src..." - dann kann ich aber leider die Office-Dokumente nicht in einem Frame öffnen,sondern nur im Ursprungsprogramm.
Hat jemand einen Ansatz, beides zu verbinden: Vorauswahl des Laufwerkes, öffnen des Dokumentes im Frame daneben?
Herlichen Dank für Hinweise
Pia Bork
Hallo Pia,
ich will in einem Intranet unterschiedliche Office-Dokumente in einem Frame anzeigen.
Warum arbeitest du nicht gleich ausschliesslich mit MS Word, dem doc-Dateiformat und WordBasic-Makros zur Steuerung der gewuenschten Features? Dafuer ist das alles schliesslich gedacht!
HTML, JavaScript & Co. sind fuer andere Dinge gedacht - jedenfalls nicht zu solchen Windows-typischen Dingen wie Laufwerksvorauswahl.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Stefan,
Warum arbeitest du nicht gleich ausschliesslich mit MS Word, dem doc-Dateiformat und WordBasic-Makros zur Steuerung der gewuenschten Features?
Weil das sehr unterschiedliche, permanent wechselnde Dateien sind: Word, Excel und Powerpoint. Jede Abteilung stellt die gerade relevanten Daten in einem eigenen Ordner zur Verfügung und dieser Inhalt soll im Intranet direkt darstellbar sein. Bis jetzt wählt jeder über ein Formularfeld Laufwerk und Ordner aus und kann sich dann die Tabellen und Texte anzeigen lassen.
Es wäre für die Anwender komfortabler, wenn ich Ihnen die Auswahl erleichtern könnte. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
Danke für Deine Anwort
Pia Bork